Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wohnst Du denn in der Stadt oder etwas weiter draussen ? Sooo schlecht Versorgt scheint die Ecke bei dir nicht zu sein ... Ggf. ist es wirklich ein Defekt / Ströung am Handy / Netz.

Edit: Du hast ja deinen Adresse angegeben, sorry. In unmittelbarer Nähe hast Du keinen Sender von O2, aber 2 Stück <1,5 km Entfernung, und nochmals 2 in ca. 2 km Entfernung. Das sollte eigentlich passen, ohne jetzt genau auf Berge usw. zu achten ... Aber wenn du Wohnung dumm liegt, geht vielleicht wirklich mit dem ein oder anderen Netz nicht.

Schilder mal deinen Eindrücke nochmal in nen Brief an O2 und bitte um Auflösung des Vertrages. Aber ich denke, dass da nicht soo viel zu machen ist, weil O2 von der Ferne aus gesehen da eigentlich ganz ordentlich Versorgt. Bei z.B. E+ hast Du das Glück, das die einen Sender genau in Deiner Straße haben.

Das kann aber selbst bei Vodafone wieder ganz anders aussehen.

• Bringt nix. Nach GIS geht UMTS Indoor nur bis ca. 300 Meter vor seiner Haustür. Und wenn GSM zu stark Gedämpft wird, bringt da das bisschen UMTS auch nicht mehr.

• Beschwert euch. Mehr kann man da nicht machen. Das wird wohl so sein, und keine Störung.

• Natürlich ist es ärgerlich, aber kein Netz geht überall.
    Ich hab nach meinem Umzug zum Beispiel mit T-Mobile kaum noch Netz, E-Plus und o2 gehen aber.

So kann es gehen...
    Wie gesagt, Zusammengefasst, natürlich absolut ärgerlich, aber überall Netz gibt es einfach nicht, und wäre auch kaum zu finanzieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Marcus30071974
    am Handy kann es nicht liegen, da es bei meiner Freundin das gleiche ist......
    Ist doch zum Kotzen...sorry...

Versuch mal per Cellbroadcast 221 herauszubekommen welche(r) Sender outdoor in der Nähe zu empfangen sind. Und ob die beiden nicht bei Patrick eingetragenen Sender in Betrieb sind (einer müsste irgendwo Nähe Mühlgasse, der andere Wasserburger Höhe sein). Auch die Hotline kannst du natürlich zu den Sendern befragen, aber ich würde auch selbst 'nachschauen'.

Wenn alle Sender schon in Betrieb sind, würde ich keine große Hoffnung auf schnelle Besserung haben.
    Die Hauptrichtungen des Senders in der Innenstadt scheinen leider genau an der genannten Adresse 'vorbeizugehen'. o2 gibt auch nicht ohne Grund an, daß an der Adresse kein Genion verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!