Kann dem Posting aus Onlinekosten auch nur zustimmen.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
grundsätzlich sehe ich das auch so! Nur wenn es einen persönlich betrifft denkt man sicher anders darüber!
Ich meiner Region, dem Landkreis Osnabrück, baut o2 mächtig aus. Nur sind seit dem Barring im April 2008 immer noch nicht alle miesen Stellen beseitigt worden. Mitten in Bersenbrück hat (hatte) man neun Monate Indoor Netzsuche. Laut o2-Shop soll aber noch vor Weihnachten die BTS funken.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
grundsätzlich sehe ich das auch so! Nur wenn es einen persönlich betrifft denkt man sicher anders darüber!Ich denke dieser Punkt ist genau der Grund für die meisten "Missverständnisse" oder auch hitzigen Diskussionen im Forum. Als O2 im Sauerland das Roaming abgestellt hatte, was ich stinksauer. Im Moment tut sich aber dort so viel, und in Dortmund etc. habe ich überhaupt keine Probleme und gerade UMTS ist hier lückenloser als das von T-Mobile ...
-
Grundsätzlich halte ich die Roamingabschaltung bei parallelen Netzausbau für eine gute Sache.Ich bemängele aber das fehlende Spitzengefühl bzgl. der Vorgehensweise.
Roaming wird teilweise zu früh abgeschaltet bzw. der Ausbau kann nicht immer mit den Abschaltungen mithalten.
Leider kommt es doch immer wieder vor, dass nicht nur kleine Dörfer, sondern direkt schon Kleinstädte unzureichend versorgt sind, was dann leider zu vielen Beschwerden und Imageverlust führt.
Das O2 nicht das Netz so aufbauen kann, dass jeder ehmalige T-Mobile Roamer O2 nutzen kann, das ist verständlich denn jedes Netz ist eben unterschielich.
Aber dann sollte auch hier mehr Fingerspitzengefühl gezeigt werden und Betroffene ohne "Wenn und Aber" entlassen werden und nicht erst nachdem Betroffene vor Gericht gehen mussten oder sich an die Medien wandten.Alles in allem geht O2 den richtigen Weg. :top:
-
Empfang GZ 89312
Hallo zusammen,
leider habe ich seit 1 Woche keinen Empfang mehr in meiner Strasse, weiß jemand von euch, ob hier ein Ausbau geplant ist.
Wehrhofstraße 11, 89312 Günzburg
In der Innenstadt von Günzburg, kein Problem, nur zu Hause leider komplett ohne Empfang.
Danke für eure Rückinfo.
-
Re: Empfang GZ 89312
ZitatOriginal geschrieben von Marcus30071974
leider habe ich seit 1 Woche keinen Empfang mehr in meiner Strasse, weiß jemand von euch, ob hier ein Ausbau geplant ist.Wehrhofstraße 11, 89312 Günzburg
Schau mal bei http://gisweb.o2online.de/bts/app
danach soll es 4 Sender um dich herum geben, bei Patrick sind allerdings erst zwei eingetragen ( http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=&ghz=1&kr=1 ).
Vielleicht sind noch nicht alle on-air oder es ist auch ein UMTS-only Standort dabei.Hattest du zuvor D1-Roaming? Ansonsten vielleicht eine Störung oder temporäre Abschaltung?
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ja ich hatte vorher D1 Roaming....
Echt schlimm, total Tod..
Hotline kann auch keine richtige Aussage machen, die erste war, technische Störung, die zweite ohje sieht schlecht aus.Gruß
Marcus -
Hallo Marcus,
hast du ein UMTS fähiges Handy? Hilft, wenn man statt ein o2 Netz zwei hat...UMTS ist ja in Günzburg vorhanden und die Sender strahlen durch die andere Frequenz eher durch die Wände in deine Wohnung / bis zu deiner Straße.
Ansonsten tippe ich darauf, dass der eingetragene Sender, welcher noch nicht bei Patrik eingetragen ist erst noch die Tage/Wochen kommt.
Viele Grüße,
noob
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
Hallo Marcus,hast du ein UMTS fähiges Handy? Hilft, wenn man statt ein o2 Netz zwei hat...UMTS ist ja in Günzburg vorhanden und die Sender strahlen durch die andere Frequenz eher durch die Wände in deine Wohnung / bis zu deiner Straße.
Im Leben nicht !
Die Vorteile von UMTS sind (bei O2) das - wenn vorhanden - dichtere Netz und ggf. noch gerade Nutzbares Signal bei sehr schlechter Feldstärke, die bei GSM nicht mehr ausreicht. Aber gedämpft wird UMTS deutlich stärker als GSM 900 und auch stärker als GSM1800.
-
hi,
habe ein UMTS fähiges Handy, ist aber trotzdem tod...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!