Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hab gerade folgende neue Standorte gefunden:


    - 92546 Schmidgaden
    - 93453 Neukirchen b. Hl.B.
    - 93468 Miltach



    Neukirchen und Miltach senden allerdings noch nicht. Schmidgaden weis ich nicht.

  • Also ich habe bei sachsenbrunn, Goldisthal, Schleusengrund in Südthüringen ein neuen Sender gesehen.Memleben bei Querfurt hat auch einen neuen sender bekommen. In Trusetal und Springstille in Südthüringen stehen auch welche aber die wurden nicht eingetragen warum auch immer.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    In 58540 Meinerzhagen hat O2 jetzt EDGE aktiviert. Eine Erhöhung der Geschw. ist allerdings nicht festzustellen. Festzustellen ist lediglich, dass die offensichtlich wieder einmal an den Antennen rumgefrickelt haben, da der Empfang bei mir im Haus plötzlich fast zum erliegen gekommen ist. 58566 Kierspe ist auch noch tot, obwohl O2 in diesem Bereich mittlerweile der Anbieter mit den meisten unbenutzten Masten ist. Ich für meinen Teil habe nun erst einmal gekündigt und harre der Masten die da kommen...


    Auch wieder da :-) Da warste wohl schneller mit dem EDGE im Meinerzhagen.


    Wo hat denn O2 noch unbenutze Masten in Kierspe ausser am Timmerberg, die jedoch für Felderhof und Heidnocken verworfen wurden ? Der am Heidnocken bei Schrievers sollte bald das senden Anfangen - der stehd ja schon - und am Masten rumgefrickelt ? Hmm, mag sein, das die die Konfiguration vom Felderhof anpassen. Ich schau mir das gleich mal an. Dann wird aber der neue aber in Kürze in Dienst gehen, ggf. müssen sie dafür etwas anpassen.


    Zuletzt, nach dem E-GSM Umbau, ging es im Bahnhof wieder einiger maßen. Das Dorf ist ohnehin besser versorgt als bei 2 der 3 anderen Netzbetreiber, die noch vom Arnei senden. Lediglich T-Mobile ist da bei GSM besser, VF nur bei UMTS, aber zwischen den Serpentinen Richtung Halver und Berkenbaum raus hat VF nen kleines Funkloch.


    Gut. Und nen ausfürlichen EDGE Test wird von mir nachher auch geben. Bin im Moment noch in Dortmund.

  • Scheinbar hat o2 laut GIS Karte aber auch viel neues UMTS gebaut?


    35683 Dillenburg
    35745 Herborn
    56410 Montabaur
    Limburg an der Lahn
    Wissen an der Sieg


    Werden jetzt alle mit o2 UMTS Indoor angegeben.


    Wenn das wirklich alles korrekt ist, dann :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Neue sender in


    Bad Lauterberg
    an der Oder im Harz,
    zwischen Schirke und Brocken um Nirwana
    Geisenhain Thüringen
    Gefell Thüringen
    die 2 Sender an der A4 Schorbaer Berg

  • Sorry, muß noch einen Sender nachtragen, der war mir gar nicht aufgefallen:


    35794 Mengerskirchen
    zwischen Mengerskirchen und Elsoff


    Damit ist o2 in diesem Gebiet jetzt der beste Anbieter.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Neue sender in


    Bad Lauterberg
    an der Oder im Harz

    Welche meinst du? Die Site am Stausee (nordöstlich von Bad Lauterberg) gibt es schon seit mindestens November 2007, die Site in Bad Lauterberg City (auf dem Hausberg) gibt es noch länger. Aber trotzdem scheint es ja auch im Harz so nach und nach besser zu werden. Hat dort eigentlich mittlerweile die Barring-Keule schon zugeschlagen?

  • Im LK Stade in der Ortschaft Fredenbeck ist o2 auf dem Dach der Stader Saatzucht onair. Auch zwischen Deinste und Helmste steht nun ein Sender.


    Wow! Da ist Vodafone Funkloch, soweit ich weiß.


    E-Mail an o2 ist raus, ob auch die Samtgemeinde Ahlerstedt wenigstens noch eine BTS bekommt, dann ist der gesamte LK Stade flächendeckend versorgt, auch Indoor dann überdurchschnittlich. Kenne zurzeit keine Stelle, wo o2 indoor nicht geht, außer auf den Dörfern in der Gemeinde s.o.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Welche meinst du? Die Site am Stausee (nordöstlich von Bad Lauterberg) gibt es schon seit mindestens November 2007, die Site in Bad Lauterberg City (auf dem Hausberg) gibt es noch länger. Aber trotzdem scheint es ja auch im Harz so nach und nach besser zu werden. Hat dort eigentlich mittlerweile die Barring-Keule schon zugeschlagen?


    Oh dann mitr dem Stausee-Sender ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... Der in Lauterberg ist definitiv neu. Denn im letzten GIS-Update war der noch nicht drin und ich habe mich vor 2 Wochen gewundert wieso dort so guter Empfang ist.....

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Oh dann mitr dem Stausee-Sender ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... Der in Lauterberg ist definitiv neu. Denn im letzten GIS-Update war der noch nicht drin und ich habe mich vor 2 Wochen gewundert wieso dort so guter Empfang ist.....

    Wie gesagt: Die Site in Bad Lauterberg City gibt es auch mindestens seit November 2007, aber wurde m.W. in den letzten Monaten auf EGSM900 geändert. Oder meinst du den in Barbis? Der ist mir zumindest neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!