Ich versuch mein bestes...
Kann aber glaub ich schonmal sagen....
UMTS Top
GSM Hop
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Re: Re: Re: Re: UMTS im Norden
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Aber basierend auf den obigen Zahlen scheinst du 1.8er HSDPA zu haben.......liegt vielleicht an meinem "Modem"? - Samsung i550
-
Re: Re: Re: Re: UMTS im Norden
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
du kannst mal einen Speedtest bei http://www.speedtest.net machen und das Ergebnis hier posten.Speedtest.net - Server Frankfurt:
Download 2295 - Upload 335 -
Mir ist gerade aufgefallen, dass o2 hier in Hannover das UMTS abgeschalten hat. Ein Einbuchen ist nicht möglich. Hängt wohl damit zusammen, das es seit Sonntag abend massive Netzstörungen gab.
-
Vielleicht ist die Störung aber auch nur größer geworden. Vermutlich wird jedoch im Moment sukzessive er neue Backbone aktiviert ... Das würde es erklären. Vorletztes WE war in den PLZ Gebieten 91, 93 und 95 UMTS platt.
-
Ja und deshalb auch Echo in Gebieten die 10 Jahre lang Echo-Frei waren!
DANKE!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Mir ist gerade aufgefallen, dass o2 hier in Hannover das UMTS abgeschalten hat. Ein Einbuchen ist nicht möglich. Hängt wohl damit zusammen, das es seit Sonntag abend massive Netzstörungen gab.Moin!
Ich sitze vor dem Notebook in Hannover-Ricklingen. In den letzten Tagen holperte die Verbindung bei UMTS/HSDPA bisweilen, aber einen Totalsausfall des UMTS-Netzes habe ich nicht feststellen können.
Uwe
-
Ich kann die Probleme dafür in Hannover-List, Übergang zu Bothfeld bestätigen. Hier (Standort: Spannhagengarten) geht gar nichts mehr über UMTS, das Netz wird einfach nicht gefunden.
-
Mag sein das die ganzen Probleme daran liegen, dass gerade am Backbone noch viel Technik getauscht wird.....
-
Das "Hannover-Problem" scheint bis Hildesheim herüber zu reichen. Vorgestern schon nicht mehr erreichbar im UMTS-Netz und heute nur noch GPRS. Ich hoffe das ich bald vorbei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!