Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Harsewinkel neu!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    An der Standortbescheinigung erkennt man es natürlich nicht, aber gogo hat ja geschrieben das es ein o2 Standort ist, weil er schon on air ist.

Ich nehme mal an das dort noch ein zweiter Mast hin kommt. Es könnte ja sein das
    T-Mobile, Vodafone oder E+ dort die Kapazitäten erhöhen wollen.
    Ich tippe auf T-Mobile. Die haben mit Claas einen Rahmenvertrag. Da fast jeder Staplerfahrer schon ein Handy hat wird der der T-Mobile Sender Harsewinkel Süd wohl überlastet sein. Aber wer ist wer? Hat O2 nur den einen Eintrag oder den doppelten Eintrag? Wenn O2 den doppelten hat würde da doch noch zusätzlich UMTS oder GSM 1800 kommen? Ich werde die Sache mal im Auge behalten. ;)
    Kann einer von den "Blauen Herren" bestätigen das O2 danoch 1800 oder UMTS dort hinbaut?

gog65

• Um nochmal mein Posting von vor ca. einer Woche hier im Thread aufzugreifen, in dem ich von einem Ausbau von o2 in 21614 Buxtehude sprach:

An dem besagten Mast haben 2 der drei vorher befindlichen Sektoren noch auf gleicher Höhe und ausrichting jeweils ein neues Panel bekommen, dass nun genauso breit und lang ist wie das, das in die selbe Richtung strahlt. Sieht aus wie ein KitKat in Weiß! :D:D Ist das nun Dualband???

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Harsewinkel neu!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich nehme mal an das dort noch ein zweiter Mast hin kommt. Es könnte ja sein das
    T-Mobile, Vodafone oder E+ dort die Kapazitäten erhöhen wollen.
    Ich tippe auf T-Mobile. Die haben mit Claas einen Rahmenvertrag. Da fast jeder Staplerfahrer schon ein Handy hat wird der der T-Mobile Sender Harsewinkel Süd wohl überlastet sein. Aber wer ist wer? Hat O2 nur den einen Eintrag oder den doppelten Eintrag? Wenn O2 den doppelten hat würde da doch noch zusätzlich UMTS oder GSM 1800 kommen? Ich werde die Sache mal im Auge behalten. ;)
    Kann einer von den "Blauen Herren" bestätigen das O2 danoch 1800 oder UMTS dort hinbaut?

gog65

Denke eher das einfach noch ein zweiter Antennensatz an den Mast kommt.

Zu sagen wer jetzt wer ist, ist aber schwierig, evtl. über die Hauptstrahlrichtungen möglich.

• ich fahre gerade mit dem Zug durchs nördliche Thüringer Becken. Empfang schwankt hier zwischen -50dBm und -80dbm, also mittlerweile sehr gut versorgt. Der Blick auf den Netzmonitor verrät: keine Einzige Gsm1800 Frequenz mehr und dass schon seit ca. 40km :D
    ansonsten konnte ich gerade einen interessanten Effekt in Verbindung mit Multicards beobachten. Ich schaute mir gerade die Ncell liste auf dem Handy der Multicard an welche nicht für eingehende Anrufe priorisiert war, als auf der anderen Multicard ein Gespräch ankam. Trotzdem zeigte die nicht priorisierte MC im Netmonitor alle anzeichen eines Netzaufbaus, wie z.b. Wechseln der Trx und parken der GPRS VERBINDUNg. Aber dann klingelte das andere Handy, fand ich sehr lustig.

• Die Multicard-Effekt habe ich auch seit ca. vier Tagen. Das Handy welches klingeln soll ruht so vor sich hin. Gerade in den den EDGE-Umbaugebieten passiert mir das. Liegt wohl an den den Bastelarbeiten. !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ich war am wochenende am diemelsee im sauerland
    Die versorgung rund um den see ist total beschissen und in den nachbar orten ist man auf t mobile angewiesen
    Wann wird sich denn in der region bez der ausbaus war tun
    Wenn 2009 roamaning mit t mobile abgeschaltet wird sehe ich alt aus

• Ging dort T-Mobile überhaupt vernünftig?
    Weil Sauerland ist bei allen Anbietern mehr als schwierig.
    Kenne die Gegend schon noch einigermaßen dort oben.

Ist nicht viel anders als LDK, Siegerland oder Westerwald.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    ich war am wochenende am diemelsee im sauerland
    Die versorgung rund um den see ist total beschissen und in den nachbar orten ist man auf t mobile angewiesen
    Wann wird sich denn in der region bez der ausbaus war tun
    Wenn 2009 roamaning mit t mobile abgeschaltet wird sehe ich alt aus

Quark ... O2 ist da gewiss nicht gut, aber selbst wenn man da nur Zeitung liesst, weiss man von ner Menge Standorten, die 2008 / 2009 noch gebaut werden sollen. Auch UMTS ... Da tut sich noch einiges.

Aber Du hast recht:. Bis Dato ist ausser T-Mobile und vielleicht ab und an E+ da kein Netz wirklich ausreichend ausgebaut. Und auch Vodafone zeigt sich da von der schlechtestens Seite, die man sonst nicht gewohnt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!