Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    E+ baut derzeit auf dem Land nicht aus. Die sind in den Ballungsräumen unterwegs um die Überlastprobleme in der Griff zu bekommen. Das wurde mir vom Netzbetrieb Hannover bestätigt.
    gogo65

Stimmt nicht ganz, das einzig mir bekannte E+ Funkloch im westlichen Münsterland war in 46419 Isselburg/Werth, da gibts seit ca 6- 8 Wochen auch Vollauschlag.

• Re: Gescher

Sehr schön ausgedrückt: O2 baut das Netz aus, deshalb baut T-Mobile sein Netz wieder ab:

„O 2 baut sein eigenes Netz aus. Lange haben wir das T-Mobile-Netz mitgenutzt. Das wird zurückgebaut zugunsten eigener flächendeckender Angebote“

• Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Sehr schön ausgedrückt: O2 baut das Netz aus, deshalb baut T-Mobile sein Netz wieder ab:

„O 2 baut sein eigenes Netz aus. Lange haben wir das T-Mobile-Netz mitgenutzt. Das wird zurückgebaut zugunsten eigener flächendeckender Angebote“

Jaja die O2-Leute sorgen doch immer wieder für Erheiterung mit ihren Aussagen. O2 und Flächendeckend - darf ich lachen ? Selbst da wo Versorgung ist, hat man doch immer wieder ein paar Stellen mit Netzsuche drin (Outdoor). :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Gescher

@ chefkoch01

Du bist mir ein Brathahn! :D
    Für die vielen Frei-SMS auf deiner Loop ist O2 gerade gut genug.
    Aber dann nur meckern! Wollte dich schon auf deiner O2 Nummer
    erreichen. Stell dat Dingen doch mal an. Du Ex-Codi Pappnase!

gogo65

• Re: Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Jaja die O2-Leute sorgen doch immer wieder für Erheiterung mit ihren Aussagen. O2 und Flächendeckend - darf ich lachen ? Selbst da wo Versorgung ist, hat man doch immer wieder ein paar Stellen mit Netzsuche drin (Outdoor). :D

Hmm... o2 hat schon ein recht gutes Netz, wenn auch noch einige Sender fehlen. Aber der Ausbau geht ja bis Ende 2009 weiter.

Stimmt gogo, für Genion XL und Frei-SMS auf der Loop war o2 immer mehr als ausreichend. Erst als er die ganzen Nummernsperrungen hier las, von denen er aber nicht weiter betroffen ist, da bekam o2 ein paar Lücken zusätzlich :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... o2 hat schon ein recht gutes Netz, wenn auch noch einige Sender fehlen. Aber der Ausbau geht ja bis Ende 2009 weiter.

Stimmt gogo, für Genion XL und Frei-SMS auf der Loop war o2 immer mehr als ausreichend. Erst als er die ganzen Nummernsperrungen hier las, von denen er aber nicht weiter betroffen ist, da bekam o2 ein paar Lücken zusätzlich :D

editiert

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Habe die neue Station bei Oßling aufgenommen und bei Patty eingetragen. Konnte trotz TA=38 alle drei Sektoren ermitteln: 2x EGSM und ein Sektor GSM1800.
    Außerdem neue Station in Hoyerswerda 13516/33516/53516 komplett GSM1800, ich vermute das dort ein Wohnblock abgerissen wird auf dem derzeit Sender stehen.
    Dritte neue Station in Dittersbach-Dürrröhrsdorf. Da habe ich nur zwei Sektoren EGSM erwischt.

Umbau 1800 auf EGSM gab es zum einen in Radeberg (23412). Schon länger, aber jetzt erst notiert Puschwitz-Wetro ein Sektor(23499) jetzt EGSM, ein Sektor(43499) 1800 geblieben, dritten Sektor nicht gesehen.
    Ansonsten zahlreiche BCCh-Änderungen der LACs 20347, 20333 und 20259 bei Patty eingetragen. In die 20259 konnte ich mich nie einbuchen, da war vermutlich die Entfernung zu groß.

Die 1800>EGSM-Umbauten und BCCh-Updates sind bei Patty bereits zu sehen. Die drei neuen Stationen noch nicht, vielleicht habe ich zu wenige Informationen eingegeben, ich habe ja nur die Netmonitor-Informationen und konnte keine Angaben zu Straße, Ortsteil oder Masttyp machen.

• also fleissiger Leser dieses Threads hier, habe ich mal eine Bitte an euch:

Ich habe seit Jahren keine Karten mehr anhand von GK Koordinaten des O2 Netzes gemacht.
    Wie geht ihr da mittlerweile vor? Wie findet ihr die Sender?

Ich kenn das nur noch von vor ein paar Jahren wenn man sich manuell die GK Koordinaten aufgeschrieben hat von Kanal 221. Dies geht ja aber imho nur im GSM und nicht im UMTS Netz, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!