Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Die Spinnen doch !

In Kierspe sind wohl selbst die alten Leute Stolz, das sie bei den 3 Bauernhöfen oben auf den Berg jetzt auch so nen Mast haben. Garnicht dumm die Leute, so kann man noch aus dem Waldstück, das seit Jahren nicht genutzt wird, Einnahmen und Vorteile schlagen ... Die Straße ist breiter geworden, weil O2 den aufgerissenen Straßengraben neu asphaliert hat. Und einer von denen ist Biobauer, und keiner macht Theater wg. dem Mast !

Dafür dreht Attendorn komplett am Rad. Die Schicken jetzt Serienbriefe an die Unternehmen raus, damit die in einen weiteren Ortsteil, wo O2 in Kürze bauen will, keinen Standort vermieten. Und das von der Stadt aus, mit Steuergeldern und mit Unterstützung aller Parteien.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Senden geht im Moment gerade mal gar nicht. Vom Ortsausgang bis zu den Auffahrten A1/A43 geht da fast nix !

Ging meiner Schwiegermutter (ebenfalls Tchibo/o2) genauso als sie dort zu Besuch war ... ist schon toll so ein T-Mobile-Barring :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dat is der Dortmund-Ems-Kanal! ;)

Hätte ich wohl doch besser bei G****e Maps runterzoomen sollen :D

hjrauscher

• Senden

Ich bin vor ein paar Wochen nach Nottuln gefahren.
    Dabei musste ich feststellen das das Netz in Senden Ottmarsbocholt sehr dünn war.
    Die Grünen sind da aber auch nichts besser. Da sollten die Netzbetriebe von O2 und E+ mal einen Ortstermin wegen Standortsuche festsetzen. 1Mast= Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

gogo65

• Was ich hier nicht verstehe - D1/D2 werden die Orte doch auch gut versorgen - warum nutzen o2 und ePlus nicht diese Standorte? Vom Platz kann es bei solchen "Pampasendern" kaum ein Problem sein - sinds die Kosten - wobei ein Mastneubau doch auch nicht ohne ist, oder?

• Netzausbau

E+ baut derzeit auf dem Land nicht aus. Die sind in den Ballungsräumen unterwegs um die Überlastprobleme in der Griff zu bekommen. Das wurde mir vom Netzbetrieb Hannover bestätigt. Und O2 ist einfach zu spät angefangen. Görger hat ja lieber das Geld der T-Com fürs Roaming in den A...... geblasen. Deshalb sind solche Orte von E+ und O2 noch nicht versorgt. :confused:

gogo65

• Re: Netzausbau

Zitat

Görger hat ja lieber das Geld der T-Com fürs Roaming in den A...... geblasen. Deshalb sind solche Orte von E+ und O2 noch nicht versorgt. :confused:

gogo65

Ich weiß schon, dass Rudi lieber in seinem Premium-Sandkasten spielte als Versorgung voranzubringen.

Zu spät hin oder her - aber warum will ePlus/o2 hier selber neue Masten stellen? Hier in der Umgebung sind mir bis auf sehr wenige Außnahmen keine Sender bekannt, die o2 alleine nutzt.

• Re: Netzausbau

Zitat

E+ baut derzeit auf dem Land nicht aus. Die sind in den Ballungsräumen unterwegs um die Überlastprobleme in der Griff zu bekommen. Das wurde mir vom Netzbetrieb Hannover bestätigt. Und O2 ist einfach zu spät angefangen. Görger hat ja lieber das Geld der T-Com fürs Roaming in den A...... geblasen. Deshalb sind solche Orte von E+ und O2 noch nicht versorgt. :confused:

gogo65

Hier im Südwesten kenne ich mehrere E+ Aktivitäten im ländlichen Bereich. Da wird in meiner Nähe gerade ein EGSM Stahlturm in die Höhe gezogen. Die E+ Etiketten an den Kabelsträngen sind schon dran, die Lieferscheinen der Kabel datieren im August.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!