Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wie kommt es eigentlich, daß ein seit Jahren bestehender und sendender O2-Mast hier nicht in der EMF Datenbank ist?

... die BNetzA oder der Netzbetreiber pennen mancghmal ... z.B. das die Inbetribnahmemeldung - die Genehmigung wird ja viel, viel vorher erteilt - von Netzbetreiber zwar bei der BNetzA liegt, aber unter nen Aktenberg von 2 Metern und daher noch nicht eingepflegt wurde.

Oder der Netzbetreiber es einfach verpennt hat, die tatsächliche Inbetriebnahme zeitgerecht zu Melden.

In alle diesen Fällen wirst Du aber genaue Informationen bei einer freundlichen Anfrage bekommen. Im Endeffekt ist die EMF Datenbank ja nur ein Informationsportal als Serviceleistung für den Bürger. Auskünfte kannst Du ohnehin auch direkt bei der BNetzA einholen, wenn z.B. konkret etwas zu bemängeln ist. Und oft sind die auch bei freundlichen und nicht übertrieben Interesse ganz Auskunftsfreudig.

Nen Beamter hat entwerder keine Lust auf den Job, oder geht da so drin auf, das er sich über jedes Interesse an seinen Aktenschieberen freut.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Nr.: 330447 in 29358 Eicklingen

Der von der o2 Netzplanung sagte mir es es sei ein Eplus ich meine es ist VF Sender.

Wenn Du ganz sicher T-Mobile ausschliessen kannst, wird es wohl zu 98% Vodafone sein. E+ ist es ziemlich sicher nicht, sollte sich aber wenn rausfinden lassen. Du wohnst doch da :-)

• In Raum Senden (Weser-Ems-Kanal) wäre etwas mehr o2-GSM-Abdeckung angebracht.

Mein Schwiegervater sitzt dort (exakter Standort nicht bekannt) im Wohnwagen und hat mit "Netzsuche ..." eine nicht wirklich hilfreiche Anzeige :(

Natürlich zeigt o2 GIS eigene Netabdeckung dort an :mad:

hjrauscher

• Hallo,

weiß jemand, wie es mit dem Ausbau von EGSM / EDGE und UMTS in

78224 Singen aussieht, besonders die Ortsteile und dann in Richtung

Radolfzell?

Sind auf dem HEGAU-Tower irgendwelche Sendeanlagen geplant,

der würde sich ja ideal anbieten.

Schönen Abend

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wie kommt es eigentlich, daß ein seit Jahren bestehender und sendender O2-Mast hier nicht in der EMF Datenbank ist?

Kam hier zweimal vor... Ende 2006 ging einer von ePlus in Betrieb, nix in der Datenbank, aber die STOB ist soweit korrekt. Hinweis an die BNetzA - 3 Monate danach war er in der Karte.

Zweiter Sender: Gibt es schon seit knapp 10 Jahren, Vodafone - nicht in der Karte...

Die AW damals war "Datenbankfehler". Wo der Fehler nun genau lag, keine Ahnung. Aber in der Datenbank können durchaus Sender auch mal fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wenn eplus an nem sender rumwerkelt, verschwindet dieser meist von der Karte und taucht einige Zeit später wieder auf, meist als EGSM Sender.

Wobei netterweise bei uns ein ePlus-Sender eingezeichnet ist (schon seit einem Jahr), den es gar nicht gibt... D.h. den Karten sollte nicht zuviel Vertrauen geschenkt werden (bei o2 gibt es einen ähnlichen Fall - allerdings ist der SEnder erst 2 Monate drin - aber gesendet wird nichts...)

• Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kam hier zweimal vor... Ende 2006 ging einer von ePlus in Betrieb, nix in der Datenbank, aber die STOB ist soweit korrekt. Hinweis an die BNetzA - 3 Monate danach war er in der Karte.

Zweiter Sender: Gibt es schon seit knapp 10 Jahren, Vodafone - nicht in der Karte...

Die AW damals war "Datenbankfehler". Wo der Fehler nun genau lag, keine Ahnung. Aber in der Datenbank können durchaus Sender auch mal fehlen.

Für mich ist die Liste der Netzagentur sehr fehlerhaft!
    In Ostenfelde (Ennigerloh) fehlt der E+ Sender und die D1 und D2 Sender stehen an der falschen stelle. In Oelde Lette stehen alle Sender (E+,D1 und D2) am falschen Platz. Des weitern ist in Beelen der O2 Sender nördlich der B64 eingezeichnet. Der müßte aber südlich der B64 stehen. :confused:

@
    hjrauscher

Dat is der Dortmund-Ems-Kanal! ;)
    Ich behaute mal das O2 noch für die Region Nordwest mindestens noch 300 Sender benötigt um eine Grundversorgung zu gewährleisten. :eek:
    (Nordwest: Ostwestfalen/Lippe, Münsterland, Osnabrücker Land, Emsland, die Grafschaft, Ostfriesland, Wesermarsch, Bremen, Oldenburg und Diepholz/Vechta)

gogo65

• na Gogo 300 sind ein wenig hoch gegriffen. Ich glaube für den ganzen Landkreis Osnabrück sprechen zu können, und hier sind es wirklich nur ein paar.

Von den ungefähr noch 10-15 die noch benötigt werden sind 5 schon in den nächsten Monaten in Air: wobei ich Deinen auf den Grenze in Füchttorf dazu zählen kann! (oder darf?)

Mir persönlich wäre viel wichtiger, dass o2 dieses Jahr noch den Edge-Schalter umlegt weil gerade in Vergleich zu TMund VF Orte wie Bramsche, Bersenbrück, Quakenbrück und Glandorf ziemlich benachteiligt aussehen. Hier muss jetzt im nächsten halben Jahr was passieren, denn seit dieser Woche sind selbst die Daten-Verträge nur noch im o2-Netz jetzt unterwegs. Wenn dann in Bersenbrück die Geschwindigkeitsdifferenz 7,2 MByte zu GPRS ist (VF zu o2) und bleibt ... dann Gute Nacht!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    na Gogo 300 sind ein wenig hoch gegriffen.

Nee, das kommt gut hin ! Wenn da auch nen paar UMTS Sender drin sind, ist das sicherlich nicht zu hoch gegriffen. Und ich Zähle UMTS in Orten ab einer bestimmten Größe (etwa ab 20.000 EW, oder touristisches Gebiet oder geschäftsstarkes Unternehmen am Ort) einfach mal ganz dreist dazu zur Grundversorgung.

Das erwarte ich schon von O2 ...

Senden geht im Moment gerade mal gar nicht. Vom Ortsausgang bis zu den Auffahrten A1/A43 geht da fast nix !

• ok dann habt ihr recht ... allein die Inseln, die Küstenorte ...

ja aber im Osnabrücker Land würden 10 GSM und 10 UTMS schon quasi den T-Mobile-"Standart" herstellen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!