ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Forst Kasten war damals auch schon ein Brachgebiet (m.W. nach alle Netze), ebenso wie große Teile des Hofoldinger Forsts (trotz Autobahnnähe).
Dabei gibt's dort einen großen Biergarten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Forst Kasten war damals auch schon ein Brachgebiet (m.W. nach alle Netze), ebenso wie große Teile des Hofoldinger Forsts (trotz Autobahnnähe).
Dabei gibt's dort einen großen Biergarten...
Re: O2 Funklöcher in München
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
Fahre regelmäßig in der Früh an der schönen Münchner Isar entlang und habe sowohl am Übergang von der Isartalstr. zur Wittelsbacherstr. als auch an der Kreuzung Widenmayerstr. / Montgelasstr. Verbindungsabbrüche. Der Blick auf's Handy zeigt dann "kein Netz" (GSM only).
Inmitten der Stadt ein/zwei echtes Funkloch? Oder braucht es nur ein wenig bis wieder ein Sender 'gefunden' ist?
Zitat
Desweiteren ist etwas außerhalb von Gauting völlige Funkstille (z.B. Forst Kasten, Straße von Gauting nach Unterbrunn).
Also in/bei Forst Kasten kann eigentlich nur ein Senderausfall/-umbau (bzw. mehrere) zur Funkstille führen: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Da war schon vor Jahren im tiefsten Forst noch Empfang. Ist doch auch nicht weit von der S-Bahn und ein beliebtes Ausflugs-/Wanderziel.
In Unterbrunn könnte allerdings wirklich ein Sender fehlen.
Re: Re: O2 Funklöcher in München
ZitatOriginal geschrieben von FreakyHeinz
Kommt drauf an...
Ich kann nur aus dem, was ich hier (Kreis Warendorf, sehr ländlich) erlebt habe war ähnlich wie bei dir. Vor einem Jahr sehr häufig T-Roaming vor allem ausserhalb der größeren Ortschaften.
Dann Barring: Zwischen den Ortschaften schwaches, oder gar kein Netz. Dieser Zustand hielt etwa 2 Monat an und dann kam schon die große Aufschaltwelle.
Mitlerweile ziemlich überall Empfang, sogar in den Waldstücken (in denen selbst T-Mobile und E-Plus seine Probleme hat - Vodafone meist gar nix).
Aber du kannst trotzdem mal den Dualmodus anmachen (also GSM + UMTS) teilweise sind die mit dem UMTS-Ausbau weiter als mit dem GSM-Ausbau. Einfach mal probieren.
Wo gibt es von O2 UMTS im Nordkreis Warendorf? So weit ich weiß überhaupt nicht!
2Monate??? Bitte!
Lette keine Indoor!
Sünninghausen Kein Indoor
Milte fast kein Outdoor
Füchtorf fast kein Outdoor (Neuer Sender noch nicht online)
Ostbevern Brock- kein Netz
Westbevern kein Netz
Vadrup kein Netz
Hoetmar kein Indoor
Westkirchen kein Indoor
Ostenfelde kein Indoor
Dort überall will aber O2 bauen!
:top:
Aber fertig ist noch nichts!
Ja ich weiß! Sassenberg und Müssingen sind auf EGSM umgebaut worden und Beckum hat UMTS bekommen. Ostbervern hat wohl letztes Jahr auch einen Sender In der City erhalten. Dat reicht aber lange noch nicht! Aber es kommt ja noch was.
gogo65
ZitatOriginal geschrieben von kues
Inmitten der Stadt ein/zwei echtes Funkloch? Oder braucht es nur ein wenig bis wieder ein Sender 'gefunden' ist?
Nein das ist Realität. München 80377 Zentrum. Die ganze Gegend ist ein wahres Funkloch.
Indoor Versorgung = 0
Telefonieren = wie ein Affe am Fenster hängen, draußen hat man dann schon Netz aber die Sprachqualität ist als "Retro" zu bezeichnen. Abgehacktes und schlechte Sprachqualität. Manchmal keine Verbindung möglich. Bei Gewitter kannst froh sein wenn ne SMS reinkommt.
An der ISAR, Flaucherbrücke, auch Stadtzentrum, UMTS Glückssache, GSM Mangelhaft. Habe es selber gestern erleben dürfen. Konnte nicht einmal Mails abrufen, während mein Nachbar übers E-Plus UMTS wie ein blöder Youtube Videos glotzen konnte mitten in der Pampa.
Flaucher Biergarten geht seit Tagen garnichts oder manchmal nur für paar Minuten.
Seit dem tollen EDGE Ausbau geht in den letzten Tagen fast nichts mehr Störungsfrei. Wenn das der Ausbau ist dann möchte ich nicht wissen was ein Abbau wäre. Deprimierend sowas.
Werde mich aber auch jeden Fall bei der GK Hotline beschweren.
Gib o2 doch eine Chance, ist sicher nur temporär.
Was meinst du, was bei E+ zu Zeiten der UMTS Aufrüstung los war. Da ging monatelang stellenweise nichts mehr ("Netz derzeit belegt").
ZitatOriginal geschrieben von kues
Also in/bei Forst Kasten kann eigentlich nur ein Senderausfall/-umbau (bzw. mehrere) zur Funkstille führen: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Da war schon vor Jahren im tiefsten Forst noch Empfang. Ist doch auch nicht weit von der S-Bahn und ein beliebtes Ausflugs-/Wanderziel.
Vor Jahren vielleicht, seit Mitte ca. letzten Jahres absolut nada.
Zur München-Thematik:
War am 18. August in der Landeshauptstadt, genauer im Tierpark Hellabrunnn.
Als UMTS-vernachlässigter Deggendorfer galt mein Blick sehr oft dem Handy-Display. ICh schrieb ja schon mal: ein XDA-Diamond. Kein Empfangsmonster.
Aber:
im Tierpark UMTS-Empfang mieserabel, nur wenige Stellen, wo ich 1 bis max. 2 Striche in der Netzanzeige hatte. GSM war alle paar Meter anders. Mal fast voller Ausschlag, auf der anderen Seite des Geheges Netzsuche.
Diese ewigen Netzsuchen leerten übrigens den ohnehin schwachen Akku des Diamond binnen weniger Stunden. Ausflugsuntauglich, das Teil.
Doch was musste ich gleich neben den Nilpferden einmal mit erstauntem Blick erkennen?
Voller Auschlag beim Empfang und ein E! Gleich Mails abgerufen: Für Edge sehr gute Geschwindigkeit, echt professionell. Zurück auf der Startseite sah ich es: Ich war im T-Mobile-Netz.
Ich dachte immer, München sei lange schon gebarred, aber das war definitiv D1, und eingebucht hat sich das Handy automatisch. Datenverbindung und Sprachtelefonie geklappt, und zwar über mehrere Meter mit sehr gutem Empfang.
Hab mich dann per Handy bei O2 eingebucht (schwacher Empfang bis Netzsuche), dann erneut bei D1. Hat geklappt. Allerdings ins UMTS-Netz von D1 kam ich (erwartungsgemäß) nicht.
300 Meter weiter wars dann wieder vorbei mit Roaming.
Leider wurde mit den Kindern die Zeit schnell knapp, so dass ich nichtmehr testen konnte, ob ich an den selben Stellen wie vorher immer noch/wieder in D1 kommen kann.
Für mich aber war es ein erstaunlicher und ernüchternder Tag (was O2 betrifft).
ZitatOriginal geschrieben von bladilo
Ich dachte immer, München sei lange schon gebarred, aber das war definitiv D1, und eingebucht hat sich das Handy automatisch. Datenverbindung und Sprachtelefonie geklappt, und zwar über mehrere Meter mit sehr gutem Empfang.
Hab mich dann per Handy bei O2 eingebucht (schwacher Empfang bis Netzsuche), dann erneut bei D1. Hat geklappt. Allerdings ins UMTS-Netz von D1 kam ich (erwartungsgemäß) nicht.
300 Meter weiter wars dann wieder vorbei mit Roaming.
Leider wurde mit den Kindern die Zeit schnell knapp, so dass ich nichtmehr testen konnte, ob ich an den selben Stellen wie vorher immer noch/wieder in D1 kommen kann.
Es gab früher inmitten des Barrings eine D1-Insel: Harlaching. Da war der o2 Ausbau derart mau, dass man D1 offen gelassen hat. Scheinbar hat auch die LAC-Grenze von D1 gepasst. Und der Tierpark grenzt an Harlaching/Neuharlaching.
bitte löschen, falscher Thread.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!