Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Jipiie! Neue BTS in 88529 Zwiefalten-Gauingen an der B312. Werd heute Abend mal schauen, ob in Zwiefalten selbst auch schon was steht!!

Sender werden dann bei Patrick eingetragen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• PN

Es gibt auch hin und wieder blaue Vögelchen die einen was per PN zwitschern!
    Ich weiß genau wo ich meine Augen aufmachen muss! Und das in den Kreisen Warendorf und Gütersloh bei O2 und E+! :D :top:

gogo65

• Re: neue UMTS Standorte 21614 Buxtehude?

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Moin,

habe gerade in der EMF-Datenbank gesehen, dass an den den o2-only-Standorten in 21614 Buxtehude neue Einträge eingetragen wurden.

Nun meine Frage: Wird das UMTS sein? Zurzeit ist da nur GSM-1800.

Wenn es O2 ist wirds höchstwarscheinlich UMTS sein.

• So, die Standorte 88529 Zwiefalten-Gauingen und 72539 Pfronstetten sind beides Huawei-E-GSM-Standorte mit einer ordentlichen Sendeleistung, sodass Zwiefalten selbst im Moment durch die Gauinger Station mitversorgt werden kann, zumindest outdoor. EGDE ist verfügbar, auch wenn die Geschwindigkeit (noch) zum einschlafen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass für Zwiefalten selbst noch was kommt, da der Ort nur durch einen Sektor der Gauinger BTS versorgt wird und es indoor sicherlich auch noch mit dem Empfang etwas hapert.

Falls ein o2-ler mitliest und vielleicht etwas mehr über den Netzausbau im Bereich zwischen 88499 Riedlingen und 72501 Gammertingen weiß:

Gibt es Pläne für eine BTS in 88515 Langenenslingen, 88529 Zwiefalten-Upflamör (Wasserturm)? Wie sieht es mit der weiteren Versorgung der B 312 von 88499 Riedlingen nach 88400 Biberach an der Riß aus?

• Re: Die letzten 12 Monate

Also summa summarum bei dir im letzten Jahr mindestens 20 neue Standorte.... nicht schlecht.

Xeno: Ja schöne Lausitz , noch schöner wäre sie mit EDGE und HSDPA :D
    Aber im Bereich Neukirch und co. wurde echt schon sehr viel gemacht. Solche Gegenden stimmen einen zuversichtlich, dass auch in anderen Gegenden wie Rügen die momentan noch nicht so strahlen der Ausbau gut zu Ende gebracht wird.
    Bleibt zu Hoffen, dass O2 bei dem UMTS-Ausbau ähnlich enthusiastisch startet in 2009 wie es jetzt bei GSM vorgelegt hat

• Wie war das, als die GSM-World-Karte rauskam mit der O2 Abdeckung die ein paar Monate in die Zukunft datiert war? :D:D:D Da wolltest du net glauben, dass es bei dir in der Gegend bald viel besser aussieht

• Um mal die Euphorie bezüglich Ostsachsen etwas zu dämpfen:
    Auch wenn Königsbrück einen Sender bekommt bleibt noch eine Lücke zwischen Pulsnitz und Königsbrück. Solche Lücken gibt es noch Einige, als Beispiel sei mal Rammenau genannt.
    Außerdem die 1800 Altlasten. Bischofswerda oder Burkau sehen zwar auf der Karte gut aus, in der Praxis ist es dort aber ein Outdoor-Netz.
    Man kann nur hoffen das die 12811 noch lange offen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie war das, als die GSM-World-Karte rauskam mit der O2 Abdeckung die ein paar Monate in die Zukunft datiert war? :D:D:D Da wolltest du net glauben, dass es bei dir in der Gegend bald viel besser aussieht

Ich gebs ja zu, ich gebs ja zu ;)
    Aber es bleibt trotzdem noch viel zu tun....weitere BTS bitte in Zwiefalten-Upflamör, Inneringen, Gammertingen-Feldhausen, Langenenslingen, Hayingen, Uttenweiler, sowie entlang der B 311 Freiburg-Ulm!

• So, hab mal nen Foto gemacht. Der Sender rechts wurde letzte Woche neu aufgestellt. Ist auch eine Richtfunkantenne dran (kann man schlecht erkennen). Links zu sehen ist eine Sektorantenne der "alten" o2 Anlage.
    Außerdem ist noch D1 mit GSM & UMTS sowie Eplus mit GSM auf diesem Gebäude (auf dem Foto nicht sichtbar).
    Könnte dieses ein o2 Sender sein? Hat jemand einen ähnlichen Aufbau von o2 gesehen? Wird es "nur" EGSM mit EDGE sein, so dass die alte Anlage demontiert wird oder ist es zusätzlich UMTS bzw EGSM?

In der REGTP sind noch keine aktuellen Änderungen enthalten an diesem Standort.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Soweit ich das erkennen kann (Fotoquali ist recht mies), ist das eine Dualband Antenne von Kathrein, die verwendet eplus häufig für GSM/EGSM. O2 verbaut i.d.R. nen anderen Antennentyp, aber vielleicht ist es ja doch von o2. Mal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!