ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
hallo kleine Rückmeldung aus dem östlichen Sachsen. In der Gegend um Bautzen ist selbst in den kleinen Dörfern überall o2-Empfang. Leider besitzt Bautzen kein HSdpa und das Land drum herum kein EDGE. Aber Ansonsten ein Top Ausbau hier
Schön Giles Dich mal in der Oberlausitz zu begrüßen. o2-UMTS und EGPRS (EDGE) gibt es bei uns leider noch nicht. Ich hatte aber neulich südlich von Bautzen genau an dieser Stelle http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=2&rhz=¢er=?315,238 auf einer Anhöhe o2-UMTS in der Netzliste. Einbuchen war nicht möglich. Der Empfangspegel rxlev schwankte zwischen -98 und -100 dBm. Die LAC war 21905, CID lang 15487329 . Der Empfang war aber relativ konstant. Dies veranlasste mich zu einer Suchfahrt durch Bautzen, ob vielleicht an einem Standort in der Stadt eine einzelne Node möglicherweise für Firmenkunden installiert worden sein könnte. Aber dem war nicht so. Schließlich kam ich zu der Überzeugung, dass die Station in Cottbus möglicherweise aber auch in Senftenberg, Hoyerswerda oder Spremberg stehen muss. Vielleicht kann ja Schnuri Auskunft geben wo diese Station sich befindet.
Aber ansonsten hat sich schon viel bei uns in der Oberlausitz beim Netzempfang getan. Zwischen Zittau und Görlitz entlang der B99 gibt es noch ein paar Netzlöcher und ich warte schon drauf bis die Bautrupps anrücken und dort die geplanten Stationen errichten. In der BNA-Datenbank sind diese schon eingezeichnet.
Gruß