Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • O2 gibt letzt richtig Gas !


    So,


    in Meinerzhagen wurde gestern der Sender an der A45 in Lengenscheid von 2x GSM1800 (20 und 180 Grad nur auf die Autobahn) auf 3x E-GSM 20° 180° und 340° Umgebaut


    Gut dachte ich ... selbst mit GSM1800 war der oft accessclaas gabarred, ofenbar wegen Überlast. Mit EGSM wird das nicht besser.


    Woher die Lösung dafür ? Nun die BNetzA Einträge sehen so aus, als ob das bald DualBand kommt. Mal schaun, wann das kommt.


    Und in 58566 Kierspe steht am Vordersten Berg / Heidnocken jetzt ENDLICH der langersehnte Mast. Sonntag war da noch alles abgeflattert, Mittwoch noch nix zu sehen und jetzt steht er. Bilder kommen gleich, wenn ich mir den rüffen abgeholt hab, warum ich mit dem frisch gewaschenen neuen Dienstwagen meiner besseren Hälte auf dem Feldweg anhalten musste. Aber da werd ich wohl durch müssen.


    Na endlich ! Es geht doch ...

  • Da steht er !



    So ... Die nächste Woche bin ich erstmal unterwegs. Kann dann ab Sonntag in ner Woche schaun, ob die Technik hängt. Dann gehts auch mal in den Wald rein und bessere Fotos.


    Nen paar Elemete scheinen da oben noch zu fehlen bis das Teil seine 44 Meter erreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich glaube der Martyn meinte eher den E-Plus UMTS Ausbau,davon ist wirklich nichts mehr zu sehen !

    Ja, UMTS von E-Plus war gemeint.


    Da tut sich nichts mehr. Und dabei hat Thorsten Dirks noch letztes Jahr angekündigt, vor der HSDPA Aktivierung, das UMTS Netz in die Fläche bauen zu wollen. Aber E-Plus macht nun weder das Eine noch das Andere.

  • hallo kleine Rückmeldung aus dem östlichen Sachsen. In der Gegend um Bautzen ist selbst in den kleinen Dörfern überall o2-Empfang. Leider besitzt Bautzen kein HSdpa und das Land drum herum kein EDGE. Aber Ansonsten ein Top Ausbau hier

  • Die letzten 12 Monate


    Liebe o2-Gemeinde,


    Wenn ich mal meinen Senf zum o2-Ausbau dazu geben kann möchte hier mal darauf hinweisen wie viele BTS hier in dem vergangen Jahr angeschaltet worden sind wo Anfang 2007 nur z.T. TD1 war: Hopsten, Spelle, Dreierwalde, Ibbenbüren, Bad Iburg, Wellingholzhausen, Halen, Merzen, Haselünne, Friesoythe, Bösel, 2 südlich Friesoythe, Ochtrup, Wallenhorst-Hollage, Rulle, Dielingen, Rahden, Espelkamp, Stemwede, Berge.


    Und wenn die BNA-Einträge rund um Osnabrück sehen, knipst o2 hier bald da noch was an wo sagen kann, da müsste was hin.


    Nur Schledehausen Gemeinde Bissendorf und hier und da ein wenig Indoor ist dann beanstandungswürdig!!!
    Aber das haben die anderen auch. Wenn die Blauen dann in einen Jahr hier überall Edge anbieten, Orte wie Ibbenbüren, Bramsche, Bersenbrück, Cloppenburg, Vechta noch UMTS bekommen ist doch alles Tip-Top. Um Osnabrück hat o2 deutlich mehr UMTS als die Bonner!!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Was deutlich auffällt ist, dass im "Norden" deutlich mehr UMTS-Sender sind als im Süden (Bayern und BW). Im Süden sind sehr viele Städte mit > 20000 EW ohne UMTS-Versorgung. Hingegen - dem Lesen nach - und wie es Hallenser schrieb - gibt es im Norden sogar kleinere Orte, die mit UMTS versorgt werden.


    Kennt einer den Grund bzw. die Strategie hierfür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!