Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: Re: Re: Re: ENDLICH auch GSM


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    ... dort wolltest du doch noch einen Screenshot von deiner O2 Rechnung posten. :D


    Moin,


    wenn mir jemand eine vernünftige Anleitung gibt wie ich das hinbekomme,mache ich es sofort. Nur mit den dortigen Tips habe ich es nicht hinbekommen,und hatte dann auch keine Lust mehr :D:D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Hallo,
    ich habe ein Frage. Man hat mir im Help-Cat von O2 gesagt, dass ich auch manuell ein Netz wählen kann. zB bei Verbindung mit UMTS, da O2 ein Roaming von T-Mobile anbietet, müsste ich doch auch T-Mobile auswählen können und das ohne zusätzliche kosten oder?

  • Ja, solange T-Mobile noch nicht gebarred ist, dann kannst du dort nicht mehr einbuchen. Kosten sind diesselben wie bei Nutzung des o2 Netzes.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    was bedeutet gebarred genau ?
    Da ich mich dann dort ja nichtmehr einbuchen kann, bin ich aber ja gegen unerwartete Kosten gesichert oder?


    da das umts netz von t-mobile teilweise deutlich besser ist, warum sollte ich denn noch das o2 netz manuell einstellen ?

  • Das Roaming bei T-Mobile schaltet o2 aus Kostengründen dort ab, wo o2 der Meinung ist ein ausreichend ausgebautes Netz zu haben. o2-Nutzer können dann regional das T-Mobile Netz nicht mehr nutzen.


    Mehrkosten entstehen so oder so keine.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gladiac
    Danke für die schnelle Antwort,
    was bedeutet gebarred genau ?
    Da ich mich dann dort ja nichtmehr einbuchen kann, bin ich aber ja gegen unerwartete Kosten gesichert oder?


    da das umts netz von t-mobile teilweise deutlich besser ist, warum sollte ich denn noch das o2 netz manuell einstellen ?


    Ins T-Mobile UMTS Netz kommst du aber nur mit einen Activ data Vertrag! Mit Genion oder den Inklusiv packeten kannst du bloß im Gsm Netz Roamen

  • Zitat

    Original geschrieben von gladiac
    da das umts netz von t-mobile teilweise deutlich besser ist, warum sollte ich denn noch das o2 netz manuell einstellen ?


    Warum macht man dann nicht grad nen T-Mobile Vertrag. Wenn einem das "teilweise deutlich bessere T-Mobile UMTS" lieber ist? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn ich mich mit einer O2-Simkarte ins T-mobile netz einlogge bin ich aber doch automatisch im roaming oder nicht ?
    Wie kann ich des ansonsten handeln ?


    StevenWort weil die konditionen bei t-mobile für die katz ist, weil man t-mobile eigtl nicht leiden kann oder weil viele freunde bei o2 sind. Es gibt 1000 gründe :)

  • Ja gut, das vor allem bei T-Mobile die Tarife für die Katze sind kann ich verstehen.


    Es kommt drauf an, ob du überhaupt noch ins D1 Netz darfst, oder ob es gebarred wurde. Also du kämst mit einem normalen Genion / Inklusiv-Paket Tarif eh nur ins T-Mobile GSM, nicht aber ins T-Mobile UMTS.


    Aber dennoch wenn man Kunde bei o2 ist, sollte man auch nur vom o2 Netz ausgehen, weil vor allem auch das Roaming jederzeit gesperrt werden kann.


    Es geht halt nicht T-Mobile zu o2 Preisen, das merkten hier auch einige im TT bitter böse. UMTS im D1 Roaming geht nur in Active Tarifen (Also Datentarife) und beim Rest geht nur das D1 GSM Roaming.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!