Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Bremen Nord (Schwanewede-Beckedorf, Bahnhofstraße):

o2 Mastneubau (~ 45m) mit 6 Antennen GSM 1800 und 3 Antennen UMTS (Std.).

Wurde vor ca. 5 Wochen gebaut, aber noch nicht in Betrieb, noch keine Technik vorhanden.

Läuft seit heute (GSM1800/UMTS). UMTS ist auch bereits Sektorisiert und mit HSDPA aktiv.

Na geht doch! :top:

• Re: Zeit

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wie lange hat es gedauert bis der Mast aktiviert wurde?

gogo65

Fundament wurde in der Woche 19-23.05.2008 gegossen.

Mast am 17.06. gestellt.

RiFu/Systemtechnik in der letzten Woche.

OnAir heute.

:p :p :p :p

Das ist ein Tempo gogo65! Da kommt der grüne Trecker wohl nicht mit! :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    5 TRXn sind aber merkwürdig, normal hat eine Zelle eine durch 2 teilbare Zahl an TRXn also 2 - 4 - 6 - 8 als Ausnahme kenne ich nur einige o2 EGSM900 Zellen mit nur 1 TRX.

Bei E+ geht prinzipiell eben alles (besser) ... :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Bei E+ geht prinzipiell eben alles (besser) ... :cool:

ähja genau
    E-Plus hat bei uns in der Region noch immer nicht einige Dörfer versorgt wo jetzt selbst O2 ist: Reinstädt/Hummelshain um nur einige zu nennen

• Hauptsache eure Pimmel sind nicht grün und blau :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hauptsache eure Pimmel sind nicht grün und blau :D

Bei dem ein oder anderen könnte man das aber hier aber durchaus denken..... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ähja genau
    E-Plus hat bei uns in der Region noch immer nicht einige Dörfer versorgt wo jetzt selbst O2 ist: Reinstädt/Hummelshain um nur einige zu nennen

Was möchtest du mir jetzt damit sagen?
    Das die Netzbetreiber nicht eine 100%ige Versorgung gewährleisten können weiß ich.
    Ob E+ jetzt zwei Fünfhundert Einwohner Orte versorgt die irgendwo in der Pampa liegen ist mir auch nicht so wichtig.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Nen Blauer ist doch gar nicht so schlecht :D

Das war dann aber zu viel

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ähja genau

Is ja schön, dass o2 da ist. Aber das sind nun wirklich zwei sehr kleine Dörfer und es muss ja nicht jeder Fleck Deutschlands von allen 4 Netzbetreibern versorgt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!