Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• So, hab heute nochmals ein böses GSM-Outdoor-Funkloch entdeckt:

Hinter 70794 Filderstadt-Plattenhardt Richtung 71111 Waldenbuch geht o2 nicht auf 1,5 - 2 km. Gleich hinter der Großen Kreisstadt (!) Filderstadt in der Region Stuttgart fängt das Loch an und dauert bis kurz vor Waldenbuch. T-Mobile ist natürlich, wie in der gesamten Region Stuttgart, nicht mehr möglich.

Wenn o2 den Anspruch hat, bis Ende 09 bundesweit versorgen zu wollen, wird es Zeit, dass zumindest mal die Region Stuttgart mit ihren 2,7 Mio. Einwohnern mal voll versorgt wird. Die Straße von (Böblingen-) Waldenbuch nach Filderstadt ist stark befahren. Dass da kein o2-Empfang ist, konnte ich erst glauben, als ich versucht hab, ein Gespräch aufzubauen.

Generell ist Baden-Württemberg ja nicht gerade o2-Vorzeigeland, was die Netzabdeckung anbelangt. Selbst die Landeshauptstadt Stuttgart ist nicht optimal versorgt, klang hier im Thread ja bereits an. Aber ich hab die Hoffnung, dass o2 auch in BaWü noch so aktiv wird, wie in gogos Region ;) Der Nordschwarzwald ist schon ganz ordentlich versorgt. Das gleiche bitte noch für Oberschwaben und die Schwäbische Alb...und...die Region Stuttgart :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Blaue Vögel!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ja, so ist es dort.ProPostings für O2 sind dort nicht gern gesehen, das wird nur noch von Kontrapostings gegen E-Plus überboten.
    Im letzteren Fall wackelt dann der Account sogar.

Ja so ist das! Gogo hat sich jetzt ein Samsung D880 zugelegt. Ich denke mal das ich einen Zensation von E+ mit einen Genion L von O2 kreuzen werde. :D
    Ob jetzt einer in Landstuhl herum läuft und kotzt? :D :cool:

gogo65

• Da bin ich froh, dass ich im Schwabengarten (Biergarten/Leinfelden, Ortsrand von Stuttgart, Nachbarstadt von Filderstadt) mit meiner Stuttgarter Homezone (PLZ 70565) erreichbar bin.

• Re: Re: Re: Blaue Vögel!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ja so ist das! Gogo hat sich jetzt ein Samsung D880 zugelegt. Ich denke mal das ich einen Zensation von E+ mit einen Genion L von O2 kreuzen werde. :D
    Ob jetzt einer in Landstuhl herum läuft und kotzt? :D :cool:

gogo65

Lass die Zehnsation weg und nimm was von o2. Dann fällt er vielleicht tot um.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Oh Mann, kann so ein Vögelchen nicht mal was zu Deggendorf/Plattling (94469/94447) zwitschern?

Laut Karte (heute erstmals bemerkt, ist mir letzte Woch noch nicht aufgefallen) soll sich ja da was tun, aber in der Praxis hab ich noch nix bemerkt. Außerdem hat der eingezeichnete Bereich eine eher seltsame Anordnung.

Nebenbei: War die Woche auf dem 2größten bayerischen Volksfest, dem Gäubidenfest in Straubing. Da soll ja schon ne ganze Zeit lang UMTS gehen, also dachte ich mir: Testen wir mal, ob da sogar schon mehr geht. Und was muss ich sagen?

Auf dem Festplatz, der ja sehr zentrumsnah liegt, hatte ich mit nem XDA Diamond stellenweise schwach 3G, auch bei der Durchfahrt durch die Stadt nicht wirklich erfreuliches von der Anzeige. Meist war ich im GSM-Netz. Ich hatte keine Zeit, das eingehender zu prüfen, aber war schon etwas enttäuscht.
    Sicher: Der Diamond ist nicht das beste Empfangsgerät und ich hatte nur wenige Fleckchen, wo ich schauen konnte. Beim Durchfahren der Stadt konnte ich ohnehin nur ab und an auf die Anzeige schielen und alles andere der Automatik überlassen, aber etwas mehr hätt ich mir schon erwartet.
    Immerhin soll ja laut Karte dort UMTS Outdoor gehen und am Festplatz war ich zweifelsohne auch Outdoor.
    Ansonsten: GSM gut, Edge nur über T-Mobile ...

• Der xda Diamod ist soooo Taub auf UMTS!!!
    Damit kann man nicht beurteilen ob es irgendwo UMTS gibt!!!!

Mit Abtsand der Schlechteste UMTS Empfang verglichen mit ALLEN Geräten!

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Der xda Diamod ist soooo Taub auf UMTS!!!
    Damit kann man nicht beurteilen ob es irgendwo UMTS gibt!!!!

Mit Abtsand der Schlechteste UMTS Empfang verglichen mit ALLEN Geräten!

Genau so schaut es aus!! UMTS kannst bei dem Teil echt knicken... - sehr schade eigentlich.... :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Dann wird waber der Touch Pro wohl nicht viel besser sein. :(

Ist der Empfang beim Touch Diamond im Vergleich zu anderen empfangsschwachen Geräten wirklich so schlecht? Weil alles was ich bisher hatte und habe, HTC Universal und Samsung Qbowl ist ja auch alles andere als empfangsstark.

• Habe heute Abend gemmessen bei Speedtest.net und kam auf
    3564 kbit/s down. 350 kbit/s upload über die 3000 kbit/s kam ich 6 mal.Ab da dur noch um die 1612 kbit/s und 330 kbit/s upload und die abfrage für O2 Mobilfunkstandorte geht per PLZ auch nicht mehr :confused:

• Die Abfrage hat regelmässig (v.a. am Wochenende) mal nen Ausfall. Manchmal ist danach die Karte aktualisiert, aber meistens kann man keine Veränderung zu vorher feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!