Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chrisredfield_0
    also wenn ich mir die karte auf gsm.yz.to anschaue, und selbst die höchste senderreichweite auf der karte zeichnen lassen, lässt die netzabdeckung ja zu wünschen übrig...

Wieviele Sender sind dann da nicht drin oder nur zum Teil ? Ne ganze Menge denke ich, gerade in den abgelegenen Gebieten, wo wenig aktive "Eintrager" rumfahren.

Aber Du hast rest: O2 hat defizitte, die aber - wenn sie Konsequent sind - beseitigen können. E-Plus hat das ja auch geschafft, und da kann man selten über die Abdeckung meckern.

• So ... 58566 Kierspe Heidnocken (Hinterste Berg beim Bauer Schriever). Es geht endlich los :top: Die Straße ist aufgerissen und vom Hof, zu dem auch das Waldstück gehört und der Sender hin soll, wird gerade eine Leitung mitten in den Wald gelegt. Genau dahin, wo O2 den Mast baun will.

Obs Fundament schon liegt, weiss ich nicht. Hatte Heute keine lust ins Wäldchen rein zu laufen.

Richtung Attendorn raus von Meinerzhagen ist nix on Air gegangen ... :flop:

• Hagen-Selbecke//Breckerfeld-Zurstraße ist auch noch immer kein O2 Empfang. :(

Ansonsten hat mir ein blaues Vögelchen noch folgende Sachen zu gezwitschert:

Planungen von O2 hier in der Gegend bis Ende 2008:
    - In Wetter an der A1 kommt auch noch einer bis Ende des Jahres...
    - Bis Ende des Jahres soll noch an der L701 - grob am westl. Ortsrand von Oberbauer was kommen
    - Auch bis Ende 2008 östl. von Schalksmühle - grob bei Harrenscheid oder Spormecke...

Planungen 2009:
    - Breckerfeld (So grob höhe Engestr./Langenscheider Str.) - Was genau ist noch offen -
    - 2009 auch noch was am westl. Stadtrand von Halver geplant - an der Bundesstr./Remscheider Str.
    - 2009 auch noch mal 2 Ortsteile am westl. Rand von Lüdenscheid...
    - 2009 auch noch 2 mal in Ennepetal grob Nielandweg (bereits UMTS Standort) & Fasanenweg
    - 2009 Hagen - Obernahmer Str. (grob)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wer kann mir erklären, wie an meinem Nokia E51 erkennen kann, ob es HSUPA,
    HSDPA oder EDGE empfängt. GSM und UMTS ist mir ja klar...

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• HSDPA statt nen 3G wird 3.5G angezeig, aber nur wenn Daten fließen. Bei EDGE steht unter dem "Empfangsbalken" ein E.

HSUPA kanns doch gar nicht ...

• Blaue Vögel!

Blaue Vögel! :top:
    Ja die zwitschern schon mal! :D;)
    Milte, Glandorf, Glandorf-Schwege, Westkirchen, Ostenfelde, Lette, Brockhagen, Hoetmar, und Herzebrock Pixel sollen in 09 auch dran sein. Wenn das so kommt wird O2 versuchen auch genug User in die neuen Sender zu holen.
    Fazit: Die kleinen Netzbetreiber werden den 2 Großen noch mächtig vor das Schienenbein treten. Und wir Verbraucher werden uns über bessere Preise freuen. :top:

gogo65

P.S. Wer wohl zuerst in Milte einen Sender baut? O2 oder E+??? Wenn es O2 ist werde ich wegen ein paar dummen Sprüchen im Mobil-Treff wieder gesperrt. Ab das ist dann dem Meister auch egal. :D

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Bremen Nord (Schwanewede-Beckedorf, Bahnhofstraße):

o2 Mastneubau (~ 45m) mit 6 Antennen GSM 1800 und 3 Antennen UMTS (Std.).

Wurde vor ca. 5 Wochen gebaut, aber noch nicht in Betrieb, noch keine Technik vorhanden.

Die Technik ist jetzt da, hier ein paar Fotos

• Zitat

Original geschrieben von pasqua
    Die Technik ist jetzt da, hier ein paar Fotos

War doch schom am 12.08. installiert. Hast aber ganz schön lange für die Bilder benötigt. :p

• Re: Blaue Vögel!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Blaue Vögel! :top:
    ...

P.S. Wer wohl zuerst in Milte einen Sender baut? O2 oder E+??? Wenn es O2 ist werde ich wegen ein paar dummen Sprüchen im Mobil-Treff wieder gesperrt. Ab das ist dann dem Meister auch egal. :D

Ja, so ist es dort.ProPostings für O2 sind dort nicht gern gesehen, das wird nur noch von Kontrapostings gegen E-Plus überboten.
    Im letzteren Fall wackelt dann der Account sogar.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!