Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Weder dunkel- noch hellblau - sie sind (dunkel)lila. Da die Erkennung von EGSM-Sender nur über die Kanalnummer läuft, werden alle Sender, bei denen keine Kanalnummer angegeben wurde als GSM1800-Sender (dunkelblau) betrachtet. Der hellblaue Sender ist immer derjenige, der deinem gewählten Kartenmittelpunkt am nächsten liegt ;)

Beispiel: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?342,209

im linken unteren Drittel sind drei EGSM-Standorte zu sehen, in der Mitte unten zwei Standorte ohne Kanalnummer (einer wird unter der Karte als nächstgelegener Standort angezeigt) und rechts oben drei Standorte von GSM1800-Sendern.

EDIT: ich hab noch die Indoor-Sender vergessen: die sind dunkelgrün

Beispiel: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?251,299

im Bahnhof

• Ah, super, vielen Dank schinge! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Westbevern und Brock

Ich war eben in Westbevern und Brock. (Stadt Telgte und Gemeinde Ostbevern)
    Da muss O2 sich aber auch noch was einfallen lassen.
    Wo ich das Handy mit der O2 Sim aus der Tasche gezogen habe kam mir ein schöner Spruch über die Lippen.

Übel, Übel sprach der Düwel und verschwand in der Wand! :D

gogo65

• Re: Westbevern und Brock

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Da muss O2 sich aber auch noch was einfallen lassen.

Nana, also so viel Entscheindungsspielraum wollen wir O2 doch nicht lassen :-) "Was Einfallen lassen" könnte O2 falsch verstehen. Nachher bauen die weit weg was auf E-GSM um, schrauben Wild an den Antennenansrichungen und drehen am TRX am Rädchen mit der Sendeleistung hoch.

Da Lob ich mir doch pragmatisch Lösungen wie mindestens GSM1800 in den Orten bauen.

• Re: Westbevern und Brock

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Nichtmals T-Roaming?

• also wenn ich mir die karte auf gsm.yz.to anschaue, und selbst die höchste senderreichweite auf der karte zeichnen lassen, lässt die netzabdeckung ja zu wünschen übrig...

ich hoffe zwar dass der ausbau gut voran geht, aber dass man bis 2010 mit VFD2 oder T-Mobile mithalten kann halte ich durch für fragwürdig....
    und selbst ein netz wie eplus will ich mir eigentlich nicht antun... go o2 go! :P

• Du solltest dabei was wichtiges Beachten: Dort sind nur Sender verzeichnet, die von den Usern eingegeben wurden und deshalb kann man von der Karte nicht so einfach auf den tatsächlichen Ausbaustand schließen. Diese Woche geb ich z.B. noch mindestens 10 neue Standorte ein, die ich am WE gesammelt habe.

• Lieber gogo,

Da muß wirklich was hin. o2 Freunde lassen sich zwar was gefallen aber die Frage ist: wie Lange noch?

Gerade wo vodafone heute 120 Inklusivminuten zur Superflat pakt werden die Argumente für die Genions echt schwer.

Zu Weihnachten wird doch ein gnadenloser Preiskampf losgehen da muss o2 aber was zu bieten haben. Leute, die in Füchtorf oder Westbevern einmal durch das Barring von o2 enttäuscht sind bekommt man nie als Kunden wieder.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!