Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Wie schauts mit UMTS/HSPA in niederbayerischen Kreisstädten aus, z.B. Landshut, Straubing, Kelheim?

Zumindest allgemein UMTS:

KEH ???
    SR ja
    LA ja
    DGF ja
    PA ja
    PAN ?
    DEG nein
    FRG nein
    REG nein

Also meiner Meinung nach ist es für Deggendorf/Plattling jetzt höchste Zeit. Miteinander fast 50.000 Einwohner und gemeinsam nicht allzu kleiner Industrie und Tourismusbereich inkl. Fachhochschule, Autobahnkreuz, Bahnknoten mit ICE-Systemhalt, Freihafen etc.
    Ist zwar bestimmt nicht der Nabel der Welt, aber hätte doch einen Ausbau verdient. Die anderen drei Netze sind schon mit 3G vertreten.

FRG und REG sind als Tourismusgebiete sicherlich auch ein lohnendes Ausbauziel.

Gruß,

bladilo

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hehe ja, nein aber zumindest scheinen momentan alle geldlichen Mittel wirklich ins Netz zu fließen, alles andere was nicht extrem dringlich ist wird nach Informationen wohl aufgeschoben. Die bauen als wäre der Teufel hinter ihnen her.

Hab ihn gesehen :-)

• haha ja genau dieser Teufel.... Naja zumindest scheinen ja die Kundenproteste bei O2 angekommen zu sein :top: und man hat mal eingesehen das das Netz das wichtigste ist

• Würde ich nicht unbedingt so sagen, denn die meisten o2 Kunden konnten auch mit dem T-Mobile Roaming sehr gut leben.

Anders ist es bei UMTS, denn dort ist ja für die allermeisten Kunden kein T-Mobile Roaming möglich.

Aber Konferenzen und CostControl wären schon auch wichtig und schon lange überfällig.

Gerade wenn man z.B. das Surf-Pack S oder M nutzt wäre CostControl sehr wichtig.

• Konferenzen interessiert doch keinen - damit holst Du Dir keine Kunden. Cost-Control - Streitfrage. Die meisten brauchens nicht - aber sicherlich sinnvoll.

Bevor die obige Spielereien machen - Netz brachial ausbauen - und zwar bevor der Barringteufel zu Besuch kommt :D

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bevor die obige Spielereien machen - Netz brachial ausbauen - und zwar bevor der Barringteufel zu Besuch kommt :D

Konferenzen sind keine Spielerei, sondern bei jedem Netz seit über 10 Jahren Standard.
    Und das ist ein Feature, was sogar die wenig technikaffinen Menschen in meinem Bekanntenkreis gelegentlich nutzen. Aber es ist sicher kein Kaufargument für die meisten gewesen.

• Standardspielerei - wenns das schon seit 10 Jahren gibt und kaum genutzt wird, stellt sich die Frage obs eben nicht von den Kunden als Erstgenanntes angesehen wird ;)

Und bei o2 bezeichne ich sowas als Spielerei. o2 sollte sich ganz andere Prioritäten setzen - GSM-Vollausbau!

• dann aber auch richtig

liebes Forum,

wenn o2 es richtig machen will muss auch Edge in die nur mit GSM versorgten Gebiete. Ich sitze gerade in der Eifel und kann schön den Unterschied zwischen o2 Gprs und T-Mobile Edge erleben. Wenn im Januar 2010 der Barring-Hammer fällt will ich auch Edge habe.

Ich denke, dass in zwei Jahren es bei einer zunehmendem Anzahl der Kunden nicht mehr nur um den Preis bei o2 gehen wird. Das Telefon-Daten-komplettpaket wird den das Rennen machen.

Ich bin aber guter Dinge. Was o2 in den letzten Monaten alles angeknipst hat, ist schon beachtlich.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Holzkirchen/westlich B13

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nächste Woche ist er aus dem Urlaub zurück, dann wird er eingehend befragt :D

So, Collega aus Urlaub retour.

Er hat sich statt für o2 Genion L "can test" + Internet Pack L für 3 Monate für T-Mobile Xtra web’n’walk Day Flat (PrePaid) entschieden.

UMTS-Versorgung war - je nach Wetterlage (Regen) - gut bis gerade noch ausreichend.

Preislich ist's wohl gleichgeblieben - im war nur unwohl einen 3-Monats-Vertrag zu haben, bei PrePaid fühlte er sich ungebundender ...

Tja, so ist's im Leben :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    bitte tragt doch mal bitte allen neuen sender bei patrick ein !

http://gsm.yz.to/

Patrick schreibt auf seiner Seite, dass EGSM-Sender ne andere Farbe haben, sind das die Hellblauen oder die Dunkelblauen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!