Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Es hat schon Gründe, daß nicht auch in Amberg und Weiden jetzt UMTS verfügbar wird. Nicht ohne Grund läuft der Netzausbau über Jahre. Wenn er in drei Monaten zu machen wäre, hätte mans gemacht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• B64

Bei uns währe es ganz gut wenn O2 die B64 mit UMTS mal komplett versorgen würde.
    Jeweils ein Sender in Clarholz, Beelen, Warendorf und Müssingen sollte doch reichen. Telgte hat doch schon UMTS? Oder?

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Einige Städte bekommen jetzt UMTS-Versorgung: Attendorn, Bad Oldesloe, Heiligenstedten, Heide, Rendsburg, Husum, Handewitt

Fein ! Attendorn hat ja bis Dato nur VF UMTS ...

Bin mal gespannt, wann sie endlich Lüdenscheid und Meinerzhagen versorgen. Da kann der Bautrupp dorch mal eben vorbeifahren. Ich würd denen auch den Weg zeigen :-) Da hat sogar T-Mobile UMTS, und die haben da unter weniger als E+ ...

• Hallo,

vergangene Woche ging in 82216 Maisach-Germerswang eine neue o2 BTS in Betrieb. :) Der GSM 900 Sender versorgt hauptsächlich die ICE Strecke München - Stuttgart, sowie Wald und Wiese.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es hat schon Gründe, daß nicht auch in Amberg und Weiden jetzt UMTS verfügbar wird. Nicht ohne Grund läuft der Netzausbau über Jahre. Wenn er in drei Monaten zu machen wäre, hätte mans gemacht.

Genau Martin und ich warte immer noch auf UMTS/HSDPA in Apolda, Gotha, Eisenach, Rudolstadt/Saalfeld, Hermsdorf, Suhl :D

Bitte stellt die Nodes am Besten Morgen hin! :D

Martyn, momentan werden in einigen Städten die Node-Anzahlen noch verdoppelt um die geforderte Kapazität zu liefern, beispielsweise im neuen HSDPA-Netz von Plauen (7->14 Nodes) und in Weimar.

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Keine Zeit! Die Gülle muß aufs Feld! :D

Sooo spät abends?! :eek: ... Deine Frau glaubt Dir Das? :D

BTT:

Wie schauts mit UMTS/HSPA in niederbayerischen Kreisstädten aus, z.B. Landshut, Straubing, Kelheim?

Und: HSPA vorhanden = Internet@home-Pack-M buchbar?

Noch was: wie/wo sehe ich im o2 GIS WISP den HSPA-Ausbau? :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bin mal gespannt, wann sie endlich Lüdenscheid und Meinerzhagen versorgen.

Ach, Radevormwald halt jetzt auch UMTS ...

BTW: In Meinerzhagen wüsste ich noch nen schönen UMTS Standort mitten im Ort. Müsste nur meinen Eltern sagen, das O2 bei ihnen dann den Rasen mähnt, dann sagen die bestimmt "ja". Nen 30 Meter mast würde da bis Kierspe und nach Osten richtig Valbert gut rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Noch was: wie/wo sehe ich im o2 GIS WISP den HSPA-Ausbau? :cool:

hjrauscher

Nirgends, wird es auch nicht geben. O2 nutzt lieber die Zeit zum Sender aufstellen.
    O2 HSDPA gibts eh im gesamten UMTS-Netz in 4,5Monaten (31.12.2008) und HSUPA soll bis in einem Jahr auch im gesamtem UMTS-Netz stehen (Sommer 2009)

So what?!

Interessanter fände ich an dieser Stelle ein paar Informationen, welche Städte bald mit O2 HSDPA/UMTS versorgt werden.....

• @all

Eine Frage, weiß jemand was bei den BnetzA Einträgen bei der Hauptstrahlrichtung das Kürzel "NB" bedeutet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!