Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Na klasse hab ich garnet gewusst habe einfach die abfrage benutzt und dann das Internet-Pack-M dazugebucht :( Habe ich mir wohl nicht richtig durchgelesen :)

• Falls bei dir das Roaming mit T-Mobile noch funktioniert und dein Handy EDGE unterstützt, kannst Du wenigstens halbwegs schnell (gegenüber GPRS) das Internet-Pack die nächsten 3 Monate nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Baerle33
    Weiss jemand ob die sich auch im Rhein-Neckar Kreis austoben? oder haben die da schon ihr unwesen getrieben?

Ich hatte vor 8 Wochen diesbezüglich für den Bereich Schwetzingen mal bei o2 angefragt. Lt. Antwort soll hier "in der nächsten Zeit" etwas passieren. Nur was gebaut wird, wollte man nicht sagen :)

Gruß Alex

• So, ich hab heute zwei neue BTS entdeckt

1) in 72539 Pfronstetten an der B312 Reutlingen-Biberach. Es handelt sich um eine EGSM-BTS.

Freut mich, dass o2 sich langsam aber sicher auch auf die Schwäbische Alb traut. Jetzt würde noch eine BTS in 88529 Zwiefalten-Gauingen, eine direkt in Zwiefalten, eine in Zwiefalten-Upflamör auf dem Wasserturm guttun, dann wäre die Lücke von Großengstingen nach Riedlingen geschlossen.

2) in 88499 Riedlingen-Bechingen, auch an der B312

Diese EGSM-BTS hat mich schon sehr gewundert, da der Empfang aus 88499 Riedlingen-Zentrum doch noch so einigermaßen ankommt, zumindest outdoor und es noch genug wirkliche outdoor-Lücken gibt in diesem Bereich. Aber das lässt ja hoffen, dass o2 es ernst meint mit einem engmaschigen Netz.

Fehl nur doch eine bessere Versorgung der L275 Riedlingen-Albstadt. Diese könnte man zumindest auch teilweise mit einer BTS auf dem Wasserturm in Upflamör bewerkstelligen.

Alle BTS hab ich mal bei Patricks GSM-Seite eingetragen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Na klasse hab ich garnet gewusst habe einfach die abfrage benutzt und dann das Internet-Pack-M dazugebucht :( Habe ich mir wohl nicht richtig durchgelesen :)

Da kann man auch drüber stolpern ... Vorteil ist: Das Teil hat nur 3 Monate Mindestlaufzeit. Also wenn Du mit T-Mobile EDGE nicht zurecht kommst oder es schon gesperrt ist, einfach Kündigen.

Wobei so nen bisschen eMail und Surfen auf dem Handy geht auch über GPRS.

• Frage: Wurden in letzter Zeit bei o2 Niederlassungen bzw. Planungsbüros zusammengelegt? Denn sonst ist es mir nicht erklärbar das in der Region Weißwasser BTS von der LAC 20346 (Region Mitteldeutschland) zur LAC 20259 (Region Berlin) gewechselt sind wie ich letztes WE feststellen durfte. Die BTS in Krauschwitz aktiv seit letztem Sätsommer gehört laut dem Eintrag auf Pattys Seite mindestens seit Anfang Mai 2008 zur LAC 20259. In dieser Zeit wurden LAC-Bereiche in Ostsachsen geändert u.a. die LAC 20345 neu eingerichtet. Warum o2 in einem Gebiet, wo die anderen Netzbetreiber mit 1 bis 2 LAC auskommen mit weniger aktiven Stationen als die anderen NB plötzlich 3 LAC benötigt ist ein wenig unerklärlich.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die BTS in Krauschwitz aktiv seit letztem Sätsommer gehört laut dem Eintrag auf Pattys Seite mindestens seit Anfang Mai 2008 zur LAC 20259.

Der Eintrag dürfte von mir gewesen sein.
    Die LAC Änderung habe ich Ende März 2008 festgestellt. Weißwasser war Ende März auch schon LAC 20259.

Gruß
    Thomas

• Erfahrung aus Holzkirchen (westlich der B13/Haid) hier?

Wie sieht es denn erfahrungsgemäss südlich von Holzkirchen, bsp. Tölz - Sportpark, aus?

Weiss da jemand etwas genaues? :confused:

• Holzkirchen/westlich B13

Arbeitskollege nutzt mittlerweile o2 + UMTS (evtl. sogar HSPA).

Hier sein kurzer Kommentar per Skype aus dem Heim-Urlaub: "funktioniert gut via UMTS".

Nächste Woche ist er aus dem Urlaub zurück, dann wird er eingehend befragt :D

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!