Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ist 44651 nicht Wanne Eickel ? :D

Ist aber Fein ! Wie bereits von jemand anderen geschrieben: Iserlohn und Schwerte haben jetzt auch HSDPA. Und ich hab mir gestern, da ich nach Plettenberg musste, mal Dortmund-Pletternberg über Land angeschaut.

Von der GSM Abdeckung ist das auch ne Feine sache, und fast ausschließlich E-GSM ... leider fehlt da UMTS. Lediglich Plettenberg selbst und Herscheid könnten 2-3 Sender mehr vertragen. Dann ist aber auch gut und Flo kann die Bautruppt haben.

Wobei sie gefälligst noch ganz schnell Kierspe-Hinterste Berg bauen sollen und Hagen Selbecke versorgen.

• Bautrupp

Nach meinen Informationen will sich der Bautrupp von O2 in 2009 zwischen Warendorf und Gütersloh austoben. :D :top:
    Die sollen aber wohl mehr als einen Bautrupp haben. :)

gogo65

• Dann mal einen Bautrupp ins fränksche Seenland. Da gibt's nämlich außer den Inseln im Wasser noch andere Inseln, nämlich die wo o2 nicht oder nur unter aller Sau empfangbar ist.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Jau Wanne Eickel :)

In Röhlinghausen hatte ich schon länger HSDPA, nun reichts auch über ganz Wanne-Eickel.

• Also ich habe seid ein paar Tagen o2 mit nem Datentarif, habe vorher extra auf der Hp gecheckt ob UMTS im Bereich 15806 verfügbar ist wo auch stand das UMTS ohne Probleme funktioniert.

So aber nu ? Nix UMTS ! Habe hier keinerlei UMTS empfang :flop:

• Was denn für einen ? Activ Data oder Genion ?

Nach der Netzabdeckungskarte hat da O2 ganz sicher kein UMTS, und das wird da auch nicht angezeigt. Aber T-Mobile UMTS gibt es dort, und das ist ggf. - allerdings auch nur - mit nen ActivData Tarif nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also ich habe seid ein paar Tagen o2 mit nem Datentarif, habe vorher extra auf der Hp gecheckt ob UMTS im Bereich 15806 verfügbar ist wo auch stand das UMTS ohne Probleme funktioniert.

So aber nu ? Nix UMTS ! Habe hier keinerlei UMTS empfang :flop:

Wo hast du den da Nachgeschaut laut Homepage ist kein Umts verfügbar auch nicht für Activ Data!

Adresse Dorfstraße 1
    15806 Trebbin

Homezone ist verfügbar Einklappen
    Bitte Warten!
    Homezone anzeigen An Ihrer Adresse ist eine Homezone verfügbar.

Entscheiden Sie sich für ein Handy aus dem O2 Genion Angebot und Sie können schon bald von Ihrer Homezone aus besonders günstig ins deutsche Festnetz telefonieren

Anzeigen Alle Handys mit Tarif O2 Genion Online
    UMTS für O2 Active Data ist nicht verfügbar Einklappen
    Bitte Warten!
    Leider ist an Ihrer Adresse kein UMTS verfügbar. Das mobile Internet steht Ihnen auch über GPRS und WAP zur Verfügung.

• Hast diesen Check benutzt? http://www.o2online.de/nw/acti…rife/check/pageframe.html
    Da steht doch dabei, daß der nur für den Active Data gilt. Wenn Du den nicht hast, war die Abfrage für die Katz.

Die "richtige" o2-Netzabdeckung kannst Du hier überprüfen: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
    Einfach "o2 genion UMTS im Freien bzw. in Gebäuden" anklicken und die Adresse eingeben. Da kannst Du dann sehen (Indoor-Abdeckung), daß der nächste UMTS-Standort in deiner Nähe irgendwo bei Rangsdorf und Blankenfelde-Mahlow liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!