Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Moooment.....

P.S.: Übrigens.. Ist Deine Birne durchgebrannt? Oder sparst Du Energie, was angesichts der Tageszeit und der Energiepreise sehr Löblich wäre ;)

• Die neue Karte ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Bei uns gibt es riesen Gebiete, wo o2 keinen Empfang hat, dort als mit Empang eingezeichnet.

:flop:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Naja, einmal im Jahr ist das Kartenupdate bei GSM-World Kostenlos.....

Ggf hat Smitty ja gespart und den Ausbau Ende 2008 schon einstellen lassen :D

Für mich sind diese GSM-World Roaming Karten eh nur ein sehr grober Anhaltspunkt.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion

P.S.: Aus den GSMWorld Karte eine wirkliche Versorgung herauszulesen ist schon sehr Blauäugig, man kann im Besonderen nicht davon ausgehen das diese Karte die Versorgung in Zügen darstellt.... Egal bei welchem Betreiber.

Was ist denn daran blauäugig? Ich wollte damit doch nur zeigen, dass die Karte so nicht stimmt, zumindest da wo ich mich aufhalte bzw. rumkomme...

Ob ich in einem Zug sitze (langsame Regionalbahn) oder am Bahnhof stehe, wo ist da bitte der Unterschied (wenn der Zug steht)?

Naja, wer (o2-)blauäugig sein will, der kann sich die Karte ja gerne schönreden ;)

• Apfelbrei: Sorry aber ich meinte nicht Dich Persönlich mit dem "Blauäugig". Es ging um den Fakt das diese Karten eher ein Grober Anhaltspunkt sind.

Der Signalpegel im Zug ist auch wenn man im Bahnhof steht immer um ein paar dB schlechter.
    Selbst kleine Triebwagen haben schon Bedampfte Scheiben.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Naja, einmal im Jahr ist das Kartenupdate bei GSM-World Kostenlos.....

Hmm, verfallen denn die Kartenupdates, oder kann ich sie in ins nächste Jahr retten. Wenns so ist, dürfte O2 dieses Jahr da noch etwa 10 kostenfreie Updates einspielen :D

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ob ich in einem Zug sitze (langsame Regionalbahn) oder am Bahnhof stehe, wo ist da bitte der Unterschied (wenn der Zug steht)?

Naja, wer (o2-)blauäugig sein will, der kann sich die Karte ja gerne schönreden ;)

Auch wenn die Karten bei O2 generell nen Krampf sind (mit ausnahme von UMTS), und GSMWorld sowiso. Vergleichbar - 1999 vs 2008 - sollten sie dennoch sein.

Und auch in der U-Bahn (mit GSM-Versorgung), die fast immer keine bedampften Scheiben hat, hast Du oft am Bahnsteig einwandfreien Empfang, im Fahrzeug wirds aber sehr eng. Das sind dann keinen 20, 30 dB wie beim Regionalexpress oder IC/ICE, aber locker 5-15 dB. Und das macht schon einiges aus.

• KNUT: Ok, alles klar. Danke für die Info :)

Rudi: In Muc gibts in der U-Bahn sowieso keine GSM-Versorgung. In der S-Bahn (unterirdisch) klappts dagegen einwandfrei :)

• Gogo sagt was!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ob die jetzt aber der Wirklichkeit entspricht? Frag mal den Gogo, was er davon hält - bei ihm gibts ja laut der Karte nahezu Vollversorgung ;)

Ich spreche mal für die Region Gütersloh/Warendorf und dem Südkreis Osnabrück!

Wenn in der GSM World Karte die Outdoorversorgung von O2 damit gemeint ist bin ich einverstanden. Indoor sieht es aber ganz anders aus! ;) Bei uns ist ja plattes Land. Da kommen die Handywellen weiter! So kann man in Bad Iburg auf den Höhenlagen des Teutos ein leistungsstarken EGSM Sender bauen und damit den südlichen Zipfel des Landkreis OS komplett outdoor versorgen. Aber nur Outdoor! Mehr geht nicht! Die müssen noch Sender bauen!
    Wie heißt noch mal das Zauberwort mit zwei T an O2? Aber flott! :D

Milte, Alverskirchen, Westbevern, Ostbevern-Brock, Glandorf, Füchtorf, Lienen, Schwege. Bockhorst, Oesterweg, Lette, Sünninghausen, Rietberg-Neuenkirchen, Brockhagen, Hörste, Ostenfelde, Westkirchen, Hoetmar

Ich verstehe auch nicht warum O2 hier die 1800er Sender in Beelen, Sassenberg, Warendof Ost und Müssingen auf 900 umbaut. O2 hat doch die 1800er Sender sehr schön auf Reichweite getrimmt. Und das viel besser als E+!!
    @O2
    Baut doch da wo es lichterloh brennt und last dir alten 1800er Sender doch stehen!

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Rudi: In Muc gibts in der U-Bahn sowieso keine GSM-Versorgung. In der S-Bahn (unterirdisch) klappts dagegen einwandfrei :)

War ja auch nur ne Beispiel ... Das macht einiges aus, und U-Bahnen sind noch das durchlässigste an Bahnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!