Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Gegenvorschlag ? So etwas kann man sich theoretisch auch "kaufen", weil es Unternehmen gibt, die das nicht nur im Rahmen von veröffentlichen Netztest erheben.

Mag auch sein, das es Ortschaften sind. Ich weiss es doch nicht. (Aber in Sauerland passt das hinten und vorne nicht).

Jedenfalls wäre es IHMO sehr schwach nur Angaben von Netzbetreibern zu veröffentlichen. Und auch hier müsste einen gewisse Erhebungsgrundlage einfließen, die in irgendeiner Form versucht wird abzubilden.

Und da es durchau unterschiede zwischen E-Plus und O2 Punkten gibt, muss es dafür eine erklärung geben.

• ja die karte stimmt wirklich. Es sind sogar die neuen gsm und umts bereiche drin welche erst vor 3Wochen onair sind. Man sieht auch deutlich, dass in manchen Gebieten noch Arbeit zu leisten ist und dass UMTS NOCH mehr in die Fläche gebaut werden muss.
    Wieso werden die eplus Netzbereiche eigentlich mit Variable Quality Farben gekennzeichnet?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Hat 02 wirklich schon so viel ausgebaut wie auf der Karte angezeigt?

Laut dieser Karte müsste ich auf der Zugstrecke von Ingolstadt nach München stets Empfang (GSM) haben. Das Gegenteil ist aber der Fall: Außerhalb von München und Ingolstadt ist das o2 Netz dermaßen löchrig, das sich das Handy fast durchgehend ins T-Monile Netz einlogt.

Und wie schon vorhin gesagt: Im nördlichen Oberbayern ist der Empfang auch bei Weitem nicht so gut wie auf der Karte dargestellt.

Ich schenke dieser Karte also nicht allzu viel Glaubwürdigkeit...

• Das kann man sich doch denken nachdem es ein Kartenupdate gab ;-)
    Es wird wohl eher NICHT so sein das Links NEU und Rechts alt ist.... :D

P.S.: Aus den GSMWorld Karte eine wirkliche Versorgung herauszulesen ist schon sehr Blauäugig, man kann im Besonderen nicht davon ausgehen das diese Karte die Versorgung in Zügen darstellt.... Egal bei welchem Betreiber.

• Bleibt noch die Wahl zwischen 4 Netzbetreibern und 2 Standards, die man vergleichen koennte ;)

[small]Ich mag keine Schnitzeljagden[/small] ;)

• Noe ich bin nur kein GSM World Stammuser und hab daher rein beim Betrachten der Bilder nicht verstanden, worauf du hinaus willst - bzw. was genau du mit einem Bild statt 1000 Worten ausdruecken moechtest :) Klar die eine Karte zeigt ne bessere Abdeckung als die andere, aber was da nun verglichen wird, ist nicht so ohne weiteres ersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!