Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 12.574 zzgl. das was von 1.1.2008 bis Heute aufgebaut wurde.

Der Rest verbraucht einfach nur Strom, evtl. weil dort "NodeB-Only" Standorte mitgezählt wurdem Standorte die installiert aber noch nicht in Betrieb sind usw., aber nicht im GSM(!)-Wirknetz sind.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    12.574 zzgl. das was von 1.1.2008 bis Heute aufgebaut wurde.

Der Rest verbraucht einfach nur Strom, evtl. weil dort "NodeB-Only" Standorte mitgezählt wurdem Standorte die installiert aber noch nicht in Betrieb sind usw., aber nicht im GSM(!)-Wirknetz sind.

Also stehen da schon 16.988 Sender rum, wovon 4414 noch nicht gehen! Aha, na dann mal abwarten das die in Betrieb gehen! Danke für die antwort.

• Nein. Sie verbrauchen irgendwie Strom. Die werden nicht alle irgendwo rumstehen und noch nicht Senden. Könnten z.B. auch UMTS-Only Nodes sein, und Senden aber mit im GSM Wirknetz. Oder halt ein paar, die irgendwie wo anders Strom verbrauchen.

Das ganze Portal ist ja weniger aus Kundeninformation, als auf "Umweltimage" ausgelegt.

So habe ich das Verstanden. Die von mir vermuteten Gründe sind sicherliche nicht vollständig, warum ein Standort Status 71 haben könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

So habe ich das Verstanden. Die von mir vermuteten Gründe sind sicherliche nicht vollständig, warum ein Standort Status 71 haben könnte.

Deshalb versteh ich den ganzen Text nicht, mit Status 71 etc. Die sollen mal dazuschreiben, was die Staten bedeuten!

• Noe, einfach zu verstehen ist der auch nicht :-) Aber wenn Du hier http://de.o2.com/ext/portal2/online/14394/index guckst siehst Du, das es auch schon 2006 15.000 Basisstationen waren.

BTW: Etwas enttäuschend finde ich, das EDGE bis mitte 2009 nur auf etwa 40% des Netzes ausgebaut sein sein soll. Schade !

• Ich hätte auch mehr erwartet, so 30% bis Ende 2008, 60% bis Ende März 2009 und den Rest dann bis Ende 2009.

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Die sollen mal dazuschreiben, was die Staten bedeuten!

Steht doch da:

71:

"Systemtechnik ist aufgebaut und Strom kann fließen."

= noch nicht on Air für den kommerziellen Betrieb, also Kunden können die BTS noch nicht nutzen

90:

"für den kommerziellen Betrieb vorgesehen"

= on Air

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es bei euch den jetzt schon normales UMTS oder muss das auch erst errichtet werden?

Muss auch noch errichtet werden, ich denke mal deswegen erst in 2010 wegen der Kapazitäten...

Gruß

• Danke für die Antwort Mannesmann! :top: Jetzt hab ich es Verstanden! :)

Zum Thema in der Berliner U-Bahn, es geht weiter, hatte heut auch auf der U7 zwischen Neukölln und Jothaler Chaussee mit o2 Empfang! :top:
    Somit sind meines Wissens jetzt zwei von neun Linien versorgt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!