Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Harsewinkel

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Der Sender Harsewinkel West ist zu 100% on air! :top: Dat Dingen hat Power ohne Ende! :D

gogo65

schön dass bei die sender die gebaut werden auch on air gehen. in münsterland nimmt o2 das nicht ganz so genau. Der sender in 48366 laer steht jetzt seit 6 monaten dumm in der gegend rum ohne auch nur einmal gefunkt zu haben. in 48565 steinfurt (der sender am schornstein, bilder davon hier irgendwo im thread), an dem die antennen mittlerweile fast 10 jahre alt sind, soll auch was geändert werden, aber es passiert nix....
    und in 48612 horstmar soll laut o2 hotline auch mal endlich nen sender aufgestellt werden, ist aber soweit ich das optisch betrachten kann auch noch nicht passiert....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Münsterland

Ich wohne an der Grenze zum Münsterland! Abgesehen von diesen Lichtblick in Harsewinkel ist es bei uns auch nicht viel besser. :( Aber bollern tut der Sender wie Sau! Da fallen die Vögel verbrannt herrunter.:D
    Ich habe mit einen Siemens A70 bei uns im Claas Werk Vollausschlag.:top:
    Aber Hallo! Ein A70 und Vollausschlag indoor! Das kommt sehr selten vor. ;)

Außerdem war früher Harsewinkel Bestandteil des Kreises Warendorf. Kirchlich gehört die Ecke immer noch zum Bistum Münster.

MfG
    gogo65

• neuer Sender

giles_gs

Du kommst ja ganz gut draußen rum - da schaffst doch bestimmt auch mal den Sprung nach 07589 Münchenbernsdorf - dort in der Querstr. steht auch ein neuer EGSM Sender - der müsste auch schon lang am Netz sein - da kommst auch an der A9 an dem EGSM Sender in 07589 Neuensorga/Lederhose vorbei - ist Quasi gleich nebenan...

Danke. :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich glaubt ja langsam das man dem Netzbetrieb West mal zu ner stärkeren Kaffeesorte wechseln sollte und davon paar Schüppen mehr in den Filter befördern ... vielleicht klappts dann besser mit dem Netzausbau.

Die bauen ja ansonsten garnix im Moment !

• Habe grad aus Köln von einem netten O2-Mitarbeiter vom Netzbetreib West die Info bekommen (auf Nachfrage meinerseits), dass der Sender in 53913 Swisttal-Ollheim spätestens bis Ende 2008 auf EDGE aufgerüstet wird und 2010 auf HSPA, früher konnte er es nicht einrichten weil bis dahin alle Kapazitäten verplant seien...na wenigstens etwas! Hier gibts noch nicht mal normales DSL, da wäre HSPA schon toll :)

Meint ihr man kann auf die Info vertrauen, oder hat der mir Käse erzählt? :D

• Ja, kannst Du ... Klingt soweit realistisch. Aber Du hast doch D2 und die haben HSDPA bei dir.

• Re: neuer Sender

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
      giles_gs

Du kommst ja ganz gut draußen rum - da schaffst doch bestimmt auch mal den Sprung nach 07589 Münchenbernsdorf - dort in der Querstr. steht auch ein neuer EGSM Sender - der müsste auch schon lang am Netz sein - da kommst auch an der A9 an dem EGSM Sender in 07589 Neuensorga/Lederhose vorbei - ist Quasi gleich nebenan...

Danke. :top:

Das schreit nach einer Größeren Fahrradrunde, wohl in der nächsten Zeit nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Habe grad aus Köln von einem netten O2-Mitarbeiter vom Netzbetreib West die Info bekommen (auf Nachfrage meinerseits), dass der Sender in 53913 Swisttal-Ollheim spätestens bis Ende 2008 auf EDGE aufgerüstet wird und 2010 auf HSPA, früher konnte er es nicht einrichten weil bis dahin alle Kapazitäten verplant seien...na wenigstens etwas! Hier gibts noch nicht mal normales DSL, da wäre HSPA schon toll :)

Gibt es bei euch den jetzt schon normales UMTS oder muss das auch erst errichtet werden?

• Nach GIS und BNetzA ist der noch GSM Only und der Ortsteil an der Grenze der UMTS-Outdoor Versorgung. Daher erschien mir das erstmal realistisch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!