Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Im LAC 10555 / 10556 sind in der letzten Nacht wieder die Frequenzen geändert worden. Überwiegend E-GSM, aber auch GSM1800.

Also gibt es bald wieder einen neuen Standortkarte und ganz viele neue Sender......!

:top:

• weis jemand etwas über den Bau des GSM Senders in Oberwössen (Bayern)

Gab hier einen negativen Entscheid der Oberwössner, dass es doch fein sei, wenn man nur mit T-Mobile telefonieren könnte...

1 Sender in dem Dorf wäre ja eine Katastrophe, da ja schon ca. ca. 40 Mio Deutsche in den nächsten 5 Jahren sterben, da diese in den Städten mind. 4 Stationen im Umkreis von 1 km ausgesetzt sind...

ggrrrr - echt Hinterwältler!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, ist es. Ich kann nur sagen, das die U2 mittlerweile teilweise Versorgt ist, auf anderen Linien soll ab und an ein Testnetz OnAir sein. Interissant ist, dass das Netz auf GSM900 läuft, was dafür spricht, das die gemeinsammen Antennen von TM&VF jetzt auch von O2 mitbenutzt werden ...

Super, du hast recht, bin heut mal wieder U2 gefahren und die ganze Strecke Zwischen Tunneleinfahrt Potsdamer Platz und Alexanderplatz vollen O2 Empfang! :top: Nur in der U5 war dann wieder schluß damit, - D1 Empfang :(

Weiß jemand, ob das eigentlich eine Testphase von o2 in Berlin ist, oder bauen die jetzt doch weiter die anderen Linien aus?
    Haben sich vielleicht auch zuviele beschwert, die an der Strecke wohnen, wegen der Gesprächsabbrüche wenn man in den Tunnel geht. :cool:

• Die bauen auch die anderen Linien bis Ende 2008 aus, so hört man zumindest. Auf der U5 soll auch schon O2 GSM sein, zumindest Stückweise. Wo ? Weiss ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die bauen auch die anderen Linien bis Ende 2008 aus, so hört man zumindest. Auf der U5 soll auch schon O2 GSM sein, zumindest Stückweise. Wo ? Weiss ich nicht.

Hab aus langeweile und Neugier o2 mal ´n email geschickt und nachgefragt, ob und bis wann die da unten on air gehen wollen! Mal sehen was die antworten! :D
    Du meinst aber nicht das Stück U5, wo die U-Bahn oberirdisch fährt, oder?

• Also .. ich bin heute durchs Osnabrücker Land gefahren und hatte ein DIENSTHANDY mit T-D1 dabei.
    Ich bin ja mehr als ein wenig überrascht gewesen ... wie deutlich die Unterschiede waren.

DEUTLICH mehr o2 UMTS: Bereich WISSINGEN, JEGGEN, BELM, und vor allem BAD IBURG, HASBERGEN, WALLENHORST und LECHTINGEN.

Also ... ich war sehr überrascht !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das krieg ich auch hin. Einfach die T-Mobile-Karte in eine Gurke stecken ;)

Einen echten Vergleich hat man nur mit zwei identischen Endgeräten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!