Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Mal was anderes, gibt es eine Anlaufstelle bei O2, wo man seriöse und offizielle Ausbaugesuche einreichen kann. Eine Kreisstadt mit 24.000 braucht O2 HDSAP.
    Notfalls muss unser Bürgermeister sich mal einschalten

Mir würde schon UMTS reichen...
    Wohne in einer Kreisstadt mit ~30000 Einwohnern...

iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    Allerdings! Bei uns an der Uni gibts teilweise ne Auslastung von 100% Prozent (hat die Hotline bestätigt)!! Mit HSDPA wär das Problem auch gelöst.. Macht zur Zeit teilweise kein Spaß mehr!....

Ja HSDPA würde viele Kapazitätsprobleme lösen.

Aber offensichtlich ist die Aufrüstung doch nicht nur mit einem Software Update getan, in den Städten wo es losgegangen ist, scheint HSDPA wirklich Node B für Node B einzeln aktiviert zu werden. Das macht es langwierig.

Aber last but not least soll Ende 2008 (also in 8 Monaten) HSDPA im gesamten UMTS-Netz funktionieren.
    (http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=144246)

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    Allerdings! Bei uns an der Uni gibts teilweise ne Auslastung von 100% Prozent [...]

Meinst Du die Uni Stuttgart? Stadtmitte oder in Vaihingen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Meinst Du die Uni Stuttgart? Stadtmitte oder in Vaihingen?

Gruß

Tobias

Oder gar die Uni-Hohenheim? :)
    Aber bei uns oben gibts eigentlich keine Probleme, die Uni ist auch nicht so groß. Nur in den tiefen Hörsäalen hat man keinen Empfang.
    Weiß jemand, ob und wann die BTS zwischen Stuttgart-Plieningen und der Messe gebaut wird?

• hat einer von euch zufälligerweise Infos wie die O2 Ausbaupläne für das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands aussieht?
    Weil im Pfälzer Wald bzw. rung um Kaiserslautern ist immer noch D1 Roaming und so ganz langsam fange ich an mir Sorgen zu machen das ich irgendwann ohne Handyempfang dastehe

• Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    Oder gar die Uni-Hohenheim? :)
    Aber bei uns oben gibts eigentlich keine Probleme, die Uni ist auch nicht so groß. Nur in den tiefen Hörsäalen hat man keinen Empfang.

Was meinste wofür du Studiengebühren zahlst ? Richtig für die O2 Störsender, damit sichs ruhiger Studiert.

• o2 im ICE

So endlich schafft o2 es auch in den ICE, zumindest die Repeater werden jetzt auch für die o2 Frequenzen freigeschaltet:

Quelle: http://www.db.de/site/bahn/de/…tionen/ubp/p20080411.html

Im Umkehrschluss wird o2 jetzt natürlich noch mehr das D1 Roaming barren können.

Warum man nicht direkt auch auf UMTS fähige Repeater setzt, ist mir ein Rätsel. Aber es bestätigt nur weiter meine These, dass UMTS auf dem Massenmarkt kaum bis gar nicht verbreitet ist bzw. nicht nachgefragt wird.

• Na weil die Bahn/T-Com es lieber hat wenn man die in den ICE´s verbauten WLAN Hotspots benutzt.

Irgendwie müssen die Ausgaben für den Flarion Ausbau ja finanziert werden....

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Na weil die Bahn/T-Com es lieber hat wenn man die in den ICE´s verbauten WLAN Hotspots benutzt.

Irgendwie müssen die Ausgaben für den Flarion Ausbau ja finanziert werden....

Da habe ich mal ne Frage zu, sind diese Hotspots in den ICE´s in den T-Com Hotspots Tarifen mit drin, oder muss man ein "Aufwandszuschlag" bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!