Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Alles Naturschutzgebiet!!!
    Ein Standort im Ort würde Hausbruch und und Pippensen nicht erreichen und Empfang in der Disco ist auch mit T-Mobile am jetzigen Mast teils nicht möglich, obwohl der Sender nur 1450 m Luftlinie weit weg ist.

Na, dann wirds wohl an der Disco (baulich bedingt) liegen oder die Luft bei Euch ist durch eurer Moore so feucht, das die mehr dämpft :cool: Pippensen kannste doch auch wo anders her versorgen. Und zu Hausbruch finde ich nur HH-Hausbruch, was ja ganz weit weg liegt ... meiste sicher nicht.

Und bei dem Mast im Naturschutzgebiet gibt ne einfache Lösung: Da tuste oben ne kleine Plattform drauf (1,5m Durchmesser) bauen, und O2 verkauf der BI das dann als Storchbrutmast und alle sind glücklich.

Ich denke, O2 wir nen Weg finden, wenn die da Versorgen wollen. Um das letztere würde ich mir ehr sorgen machen. Kurzum: Wann die Ecke beim Ausbau dran ist. VOR oder NACH dem Barring.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und bei dem Mast im Naturschutzgebiet gibt ne einfache Lösung: Da tuste oben ne kleine Plattform drauf (1,5m Durchmesser) bauen, und O2 verkauf der BI das dann als Storchbrutmast und alle sind glücklich.

Da muß man mit dem Sicherheitsabstand aufpassen. Sonst wird es ein Storchbratmast.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, dann wirds wohl an der Disco (baulich bedingt) liegen oder die Luft bei Euch ist durch eurer Moore so feucht, das die mehr dämpft :cool: Pippensen kannste doch auch wo anders her versorgen. Und zu Hausbruch finde ich nur HH-Hausbruch, was ja ganz weit weg liegt ... meiste sicher nicht.

Je später der Abend desto.......

sorry ich meine ja auch HEIMBRUCH an der Este.... :apaul:

Die Störche bei uns sind ein wählerischer Haufen...
    denen sind die vielen Bruthilfen (das sind diese besagten Plattformen) alle samt nicht "hübsch" genug, die fangen jetzt an die alten kaputten vor 74 Jahren zuletzt genutzten Brutstellen wieder zu bewohnen.

Wenn die mal nicht zu lange Rast auf einem Sendepanel von o2 mit EGSM und max Leistung gemacht haben und Ihnen dadurch der Bregen weggebrandt ist..... :rolleyes:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

PS: Werde jetzt einfach kackfrech in Moisburg hinflahtzen und im T-Mobile-Netz mit meinem Genion-L-Aktion meinen Cousin im E-Plus-Netz anrufen - jeden Donnerstag... so für 'nen Stündchen am Tag o2 must do

Da wird sich o2 freuen - beim Genion L macht das dann jeden Tag 60*0,19€ Umsatz :D

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Da wird sich o2 freuen - beim Genion L macht das dann jeden Tag 60*0,19€ Umsatz :D

:apaul: :apaul: :apaul: Habe den Fehler eben bemerkt

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• weichei: Die Region ist ja ansich schon gut versorgt, nächstgelegene Standorte wären zwischen Goldbeck und Rahmstorf sowie bei Immenbeck. 21647 Moisburg wird wohl keinen eigenen Standort erhalten, so gross ist der Ort ja nicht.

prodr: Die Region ist insgesamt derzeit noch nicht versorgt. Denke in den nächsten Monaten werden Leiwen, Trittenheim, Thalfang und Morbach sicher eigene o2 Mobilfunkversorgung erhalten, und nach einigen Wochen sollten dann auch Homezones dort möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
      weichei: Die Region ist ja ansich schon gut versorgt,

NEIN, was hast du den für Preferenzen, bidde?! :flop: :confused:

Zitat

nächstgelegene Standorte wären zwischen Goldbeck und Rahmstorf sowie bei Immenbeck.

Der Mast steht IN Goldbeck und IN Ovelgönne...

Zitat

21647 Moisburg wird wohl keinen eigenen Standort erhalten, so gross ist der Ort ja nicht.

Aber Goldbeck!!! Oder habe ich jetzt nicht aufgepasst?????? Moisburg ist Touri-Ziel, in Daensen ist der größte Golfclub der Region, mit haufenweise Gäste aus HH, willst du mich flachsen?

Ich fahre in der gesamten Region 5 mal die Woche etwa 200 km am Tag.
    Wenn da nichts kommt, ist da Funkstille OUTDOOR....

der Ort ist so dermaßen im Funkschatten von den Standorten, die du genannt hast, dass es einfach unerträglich werden wird.

Aber ich sag mir abwarten und Tee trinken, noch ist das Roaming ja aktiv!

• Von was hängt es ab ob man D1 Roaming hatt oder nicht (ja von o2, schon klar) weil bei mir (86633) ist es mir nicht erlaubt mich ins D1 Netz einzuloggen obwohl mein Empfang unter alles Sau ist(besonders in Gebäuden) von der Internetgeschwindigkeit brauch ich gar net reden...

iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Allaman
    Von was hängt es ab ob man D1 Roaming hatt oder nicht (ja von o2, schon klar) weil bei mir (86633) ist es mir nicht erlaubt mich ins D1 Netz einzuloggen obwohl mein Empfang unter alles Sau ist(besonders in Gebäuden) von der Internetgeschwindigkeit brauch ich gar net reden...

Willkür ist es nicht. Wenn du in einem Gebiet wohnst wo rundherum viele O2 Sender stehen und benachbarte Städte gut versorgt werden dann ist die Wahrscheinlichkeit der Abschaltung hoch. Bist du noch in einem Gebiet ohne O2 oder nur 3 Sendern dann ist Roaming eigentlich immer da.
    Das Problem an der Abschaltung ist, dass einige O2-Netzbetriebe das Roaming schon abschalten obwohl indoor auf Dörfern noch nicht D1 Niveau erreicht ist. Erst 1Jahr später kommen dann teils erst die neuen O2 EGsm900 Sender hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!