Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Gogo,s Heimat

Wie geht es denn mit O2 bei mir in der Region weiter?

Stadt Oelde Ortsteil Lette und Sünnighausen
    Stadt Ennigerloh in Westkirchen und Ostenfelde
    Stadt Warendorf in Hoetmar und Milte
    Gemeinde Ostbevern OT Brock
    Stadt Telgte in Westbevern und Vadrup
    Gemeinde Glandorf
    Gemeinde Lienen
    Gemeinde Everswinkel OT Alverskirchen
    Gemeinde Steinhagen OT Borckhagen
    Stadt Versmold OT Oesterweg und Bockhorst
    Stadt Sassenberg OT Füchtorf

Wer kann denn da mal einige Infos geben?
    Wer wird wohl im März 2009 in Milte einen Sender haben?
    Eplus oder O2???? So lange läuft mein Base Vertrag noch! :D
    Dann werden die Karten neu gemischt! ;)

gogo65

• hat einer von euch mit der Netzabdeckung von O2 auf Rügen?
    Laut GIS gbt es auf Nordrügen (Kap Arkona) und auf Hiddensee noch ziemliche Löcher. Ist das noch aktuell?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Interessant darin die Karte zur 2G-Versorgung. Demnach kam 2007 (gelb)schon viel dazu

Da wurden ja auch schon 2000 Sender für GSM aufgestellt, irgendwo mußten die hin. :D

Stand: 30.09.2006: Über 10.000 GSM- und über 7.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.
    http://de.o2.com/ext/common/do…e=standard&link_id=132706

Stand: 31. Dezember 2007: Über 12.000 GSM- und über 8.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.
    http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• AUSBAU IN LK STADE

Ja moin,

ich komme viel rum im LK Stade und ich habe da so meine bedenken, dass ich meinen o2 Vertrag in die Tonne treten kann, sobald das Timo Beil Rohrming abgeschaltet wird und folgenden Städte noch nicht versorgt sind (alle drei anderen MPs habe das alle (!) schon GSM ausgebaut:

21702 Ahlerstedt -> Indoor ist hier wohl tote Hose mit o2, VF ist hier sehr gut verfügbar durch GSM an Strommast am Ortseingang von Harsefeld kommend

21647 Moisburg (ist nicht LK Stade sondern Harburg) aber in der Disco (MicMac) ist T-Mobile Roaming möglich aber auch nur sehr bescheidend! Warum baut o2 hier nicht auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Disco? (Der einzige Mast der außerhalb des Ortes steht ist schon komplett voll; gerade noch zwei Rundstrahler von E+ haben an die Spitze gepasst.

21717 Fredenbeck -> hier ist auch tote Hose mit o2, ein Sender, der Deinste, Helmste und Fredenbeck gleichzeitig versorgt, wird schwer zu realisieren sein. Hier schwächelt auch TM. Fredenbeck sollte aber schon ordentlich versorgt werden.

21698 Bargstedt -> ist auch gewaltig gewachsen in den letzten Jahren; vielleicht ist hier ein Standort möglich, der auch Teile Harsefelds besser versorgt zwecks Kapazitätenvergrößerung; E+ hat in der Ortsmitte einen GSM Sender

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• o2 ist imho vorallem in Grosstädten richtig toll, aber versorgten Kleinstädten sind die anderen Netze wie z.B. T-Mobile meist schon noch besser. Aussnahmen gibts natürlich schon.

• ja moin,
    was soll das denn heißen?
    Ich will damit nur sagen, dass es schon etwas konkreter geht, und das wäre auch hilfreich für andere.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Also ich kann nur negatives von O2 erzählen(Netzleistung) :rolleyes:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

o2 ist imho vorallem in Grosstädten richtig toll, aber versorgten Kleinstädten sind die anderen Netze wie z.B. T-Mobile meist schon noch besser. Aussnahmen gibts natürlich schon.

Also Martyn ich denke, dass genau dieser Punkt sich noch in den nächsten 21 Monaten mit Hilfe von weiteren 5000BTSen verbessern wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Also ich kann nur negatives von O2 erzählen(Netzleistung) :rolleyes:

Hallo bitte Wohnort angeben und Testzeitpunkt, alles was mehr als ein halbes Jahr zurückliegt sollte jetzt noch einmal gegengetestet werden, da mittlerweile an gleiche Stelle schon neue BTSen stehen können

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Martyn ich denke, dass genau dieser Punkt sich noch in den nächsten 21 Monaten mit Hilfe von weiteren 5000BTSen verbessern wird.

Irgendwie kannich aber nicht glauben das 5.000 Basisstationen reichen werden um überall eine Netzqualität wie bei T-Mobile (so wie es jetzt im Roaming ist) zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!