Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• ...und mit Endgeräten siehts dafür auch ziemlich mau aus.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• UMTS auf 900 Mhz

der neue o2 UMTS Stick kann neben dem bei uns üblichen UMTS 2100 auch UMTS auf 900 Mhz!! :top: Mal sehen, ob das auch irgendwann mal genutzt werden kann...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Anzunehmen. Leider müsste man die Typenbezeichnung dafür haben um das genau sagen zu können. WCDMA2600 wird in D wohl ehr kommen als WCDMA900, und 850 ist ja bereits anderenortes in Dienst.

• hallo in die runde,

o2 macht auch einiges an verbesserungen im bestandsnetz. es werden basisstationen von gsm 1800 auf gsm 900 umgebaut und dabei verbessert sich die versorgung in gebäuden...

der aussichtsturm großer buchberg bei langenselbold (in der nähe von hanau) wurde umgebaut auf 2 sektoren gsm 900 und 1 sektor gsm 1800.

weiterhin gibt es bautätigkeiten in an der a45 ausfahrt langenselbold-west. es wird vermutet, dass o2 dort einen mast baut. leider ist es derzeit noch nicht erkennbar, ob es wirklich o2 ist, da lediglich ein fundament derzeit zu sehen ist.

lassen wir uns überraschen...

es grüßt der dr mobile :top:

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• Und ich bräuchte die Info, ob und wann GSM in 37627 Stadtoldendorf geplant ist, falls das jemand weiß?!

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Hat jemand Infos zum Thema Ausbau Umbau UMTS im Kreis Holzminden 37603 bzw. Kreis Höxter37671 ?

Wann kommt endlich umts?

Gleiche Antwort wie vor Monaten: Abwarten. Lass o2 erst einmal das GSM Netz einigermaßen fertig bauen.

Außerdem: Es ist doch noch nicht so lange her wo HOL + HX komplett ohne o2 waren. Mal nicht so eilig.......!

:-)

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Und ich bräuchte die Info, ob und wann GSM in 37627 Stadtoldendorf geplant ist, falls das jemand weiß?!

Wenn ich das bei der BNETZA richtig gesehen habe, sollten in Stadtoldendorf bereits 4 Netzbetreiber verzeichnet sein. Da um Stadtoldendorf bereits gebaut wurde sollte es wohl auch hier nicht mehr so lange dauern.

Seit ihr alle ungeduldig.

• Zitat

Lass o2 erst einmal das GSM Netz einigermaßen fertig bauen.

Na und GSM in 37627 Stadtoldendorf? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!