Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: NAGELNEUE BTS entdeckt


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Da fahre ich heute durch den nördliche Landkreis Osnabrück und denke: kähr hier war doch vor Weihnachten nur T-Mobile angezeigt ... und siehe da: Es gibt eine neue BTS in BERGE zwischen Quakenbrück und Fürstenau. Ich habe sie bei Patrick eingetragen. Sage noch mal bescheid wenn Sie drin ist.


    Auf Wunsch eines einzelnen habe ich heute noch den Klecks für die BTS auf der Karte gemacht. :eek:

  • o2 in OS City


    Hallo Idet,
    ja, in den letzten Monaten ist auch in der Innenstadt von OS der Empfang weiter verbessert worden. Und zwar am Nikolaiort oben auf dem Dach, wo McD und Riva ist hat sich zu D1 nun auch o2 gesellt. Jedoch nur GSM Sender. Der verbessert auch den Empfang im L&T. Hat aber keine grosse Reichweite (im Saturn wirds schon wieder eng).
    Der o2-Shop in der Grossen Strasse hat sich noch was schönes einfallen lassen: da er Probleme mit dem UMTS-Empfang (in diesem Bereich fehlt noch ein Sender für guten indoor Empfang) hat befindet sich am Eingang rechts oberhalb der Tür eine kleine Antenne (Gegenstück auf dem Dach bei Schäffer - damit meine ich nicht die gut sichtbare E+ Antenne).

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten zu der PLZ 58566? Denn dort ist sein dem Barring auf weiten Strecken kein Empfang mehr.


    Danke!

  • Hmm ... B54 zwischen Meinerzhagen und Kierspe geht bei mir wieder seit ende Dezember, wenn auch extrem dünn. Vermutlich wurde die BTS in Kierspe an der Friedrich Ebert Straße auf E-GSM umgestellt, oder die haben irgendwas am Tilt oder an der Abstrahrichtung gebastelt ... Viel hat auch nicht gebracht.


    Kierspe -> Röhnsahl raus sollte kein Problem sein. Da ist weder gebarred (25.12.) noch ist da O2 selbst dünn Nur halt Kierspe Bahnhof und die B54 zwischen Neue Brücke und Bollwerk ist extrem schwach.


    Ansonsten: Nein, keine änderungen. Hatte vor 4 Tagen mit der Hotline gesprochen; die wussten nix, was aber auch nichts heisst. Vielleicht wird auch irgendwann gebaut ;-)


    Wenn Du mal da bist: Schau doch mal, ob am Timmerberg / Lerchenweg 40 am Mast gebaut wird. Ich bin die nächste Zeit erstmal nciht da. Der sollte schon 2004 gebaut werden, und sollte das Gebiet mehr als gut abdecken. http://gsm.breloehr.de/vinrw.htm Jetzt, wo sie den 2306er LAC gebarred haben, sollte es Grund genug sein, den Mast zu behängen.


    Jedenfalls Plant O2 in dem Raum wohl grösseres, was auch nötig ist. Für Attendorn lag ende Dezember 2007 einen Vorlage im Stadtrat über 4 BTS, so wie ich verstanden habe auch für UMTS. Attendorn war ja bissher komplett ohne O2 weil sich die Poltik quer gestellt hat ...

  • Danke Rudi!!!


    Der Mast am Lerchenweg steht schon seit einigen Jahren und wird munter von anderen Netzbetreibern genutzt. Ob O2 sich dort dranhängt ist jedoch noch offen. Na ja, die Zeit wird es zeigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    Der Mast am Lerchenweg steht schon seit einigen Jahren und wird munter von anderen Netzbetreibern genutzt.


    Wirklich ?


    Nach RegTP ist da nur ein Eintrag drauf, von eben 2004 als O2 die Sendeanlage beantragt hat. Meineswissens sind die anderen oberhalb Wildenkuhlen auf dem Arney (gebaut von e-Plus). Da macht es keinen Sinn, 300 Meter weiter noch den Lerchenweg zu behängen.

  • Rudi: Der Mast steht tatsächlich seit Jahren dort (sogar schon länger als 2004) in unmittelbarer Nähe zu dem Mast auf dem Arney. Ich fahre fast jeden tag daran vorbei. Warum O2 da nichts macht wird mir ein Rätsel bleiben..... Das mit der Versorgung auf der B54 zwischen Meinerzhagen und Kierspe- Bollwerk ist mehr als Mist und unzeitgemäß.

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Die ist doch schon "alt" und sendet seit dem 14.12.2007. Ist eine 2* E-GSM / 1* 1800 GSM Station an einer der Winkraftanlage oberhalb Evensen.


    Die 1800 Zelle sendet Richtung Harbarnsen. Bin ja nur gespannt was der Bürgerprotest in Harbarnsen so alles anstellt. Dort gab es ja vor Monaten in der örtlichen Presse (HAZ) einen Artikel über o2 und einer Firma in der Straße Am Bahnhof, auf der eine Station gebaut werden sollte........


    o2 hat jetzt eine bessere Versorgung in dem Bereich - vergl. über das (ehem.) Roaming. Da war es in Breinum dunkel.


    naja, ich bin nur öfters in Breinum zu Besuch :) vorher, ganz oben in Breinum, am Feld in Richtung der Windkrafträder hatte man mit Romaing auch super Empfang. Das dann das Roaming einfach abgestellt wurde war mega ätzend.


    Jetzt mit o2 ist aber zumindest in Breinum alles bombig, wir haben überall in Breinum super Empfang. Kommst Du auch aus der Richtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!