Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Ach, das kleine Möbelhaus an der A28. Die dazugehörige Standortbescheinigung in der EMF-Datenbank der BNetzA wurde 2006 insofern verändert, dass die GSM-Antennen von O2 (zunächst in der Bescheinigung) etwas versetzt wurden und gleichzeitig ein neuer Eintrag, der verdächtig nach O2 UMTS aussieht, hinzukam. Da ich oft an diesem Möbelhaus vorbeifahre, schaue ich hin und wieder, ob das Netz schon aufgeschaltet wurde. Passiert ist bisher (Stand: 6.1.2008) noch nichts.
    Da O2 schon Wittmund und Jever (aber nicht Aurich oder Emden) mit UMTS versorgt, wäre auch eine Aufschaltung in Westerstede kurz- oder mittelfristig nicht undenkbar. Ein Anruf KÖNNTE sich lohnen.

Laut O2 ist ein UMTS-Ausbau frühstens in 6-9 Monaten zu erwarten. Wenn überhaupt.

Das "wenn überhaupt" zieht mich echt runter :-(

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Dann muss ich irgendwas an meinem Handy verkehrt eingestellt haben.
    War über Weihnachten in Wittmund und hatte mich schon gewundert, wieso ich nicht mehr im T-Mobile Netz bin und ich nur 2 Empfangsbalken im o2 Netz hatte. Hab dann im Handy von GSM Netz auf GSM&UMTS Netz gewechselt was aber für mich keine sichtbare Veränderung mit sich brachte.
    Hab ich was verkehrt gemacht?

Gruß Water

• Du hast gar nichts falsch gemacht. D1 GSM ist geperrt und o2 hat wohl nur GSM. Der Wechsel auf GSM&UMTS im Handy wirkt sich nicht auf den Empfang aus, weil kein UMTS vorhanden ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• NAGELNEUE BTS entdeckt

Hallo o2-Freunde ;-)

Da fahre ich heute durch den nördliche Landkreis Osnabrück und denke: kähr hier war doch vor Weihnachten nur T-Mobile angezeigt ... und siehe da: Es gibt eine neue BTS in BERGE zwischen Quakenbrück und Fürstenau. Ich habe sie bei Patrick eingetragen. Sage noch mal bescheid wenn Sie drin ist.

Sie muss erst ein paar Tage on air sein. Das Umfeld zeigt frische Baggerspuren. Und sie sendet auch noch nicht auf voller Leistung, denn ein Panel bricht leider schon nach 2km weg.

Ich habe mich ja dazu noch nicht geäußert ... aber ich glaube o2 meint es langsam ernst. Wenn die so weitermachen ist gibt es im LK Osnabrück vielleicht bald keine T-Mobile-zur Hilfe-Stellen. Januar 2008 sehe im 8 Stellen wo o2 an der GSM-Grasnarbe kratzt.

iDet

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Berge

Da baut O2 einen Sender hin????:D
    Das ist doch am Arsch der Welt!!!!:p
    Total tote Hose da oben ander Grenze zum Emsland.

* Einwohner: 3.756
    * Fläche: 66,78 km²
    * Postleitzahl: 49626
    * Vorwahlen: 05435,05909
    * Kennzeichen: OS
    * Höhe ü. NN: 50 m
    * Arbeitslose: 76

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!