Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ostbevern!

Nein Idet! Das ist Ostbevern! Dort habe ich mal meine Lehre gemacht.
    Defekte Rasenmäher und Motorsägen sind für gogo kein Problem! :top:
    Nur leider kann ich keine Sender bauen!
    In Westbevern fehlt noch was! :rolleyes:

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wenn ich dich beruhigen kann Martyn in Thüringen ist UMTS-Fläche auch nicht hinzugekommen.... :(

Das finde ich aber eher beunruhigend als beruhigend.

• [QUOTE] Original geschrieben von Rudi78
    UMTS in Friesland. Hmm ... die direkte Konkurenz vielleicht ? E-Plus hat ja eigentlich einen sehr gute Abdeckung mit UMTS in Friesland und die A31 hoch. Mit den 3 Flecken Jever, Wittmund und Oldenburg, die sie da Versorgen, nicht wirklich mithalten.

Thüringen ist ja leider auch T-Mobil EDGE Entwicklungsland ... Also von daher wohl auch bei O2 nicht wirklich hoch auf der Prioritätenliste. Warscheinlich sind da die GSM Lücken auch noch zu gross da viel in UMTS zu investieren.

Übrigens: Der Essener Süden (Steele, Holsterhausen) sowie die City scheinen jetzt auch flächendeckend HSDPA zu haben; vor einiger Zeit war es hier und da mal verfügbar. Die Essener U-Bahn, im Gegensatz zu Dortmund, aber wohl nicht.

Bochum hat in der Nähe vom Hauptbahnhof kein HSDPA. [/QUOTE

GSM Ausbau in Thüringen ist ganz gut.
    Jena war eine der ersten 20 UMTS-Start-Städte für GENION UMTS (Studenten-Stadt), deshalb hoffe ich immer noch auf baldiges HSDPA.

• Jaja, Jena war 2003 schon sehr gut abgedeckt ... Gut möglich, das die bald HSDPA bekommen. Der Markt ist sicherlich da bei 25% Studenten in der Bevölkerung und oft Glasfasergebieten (= kein DSL möglich).

Aber sonst ist Thrünigen O2-Netzabdeckungsmäßig ziemlich löchrig. Zumindest auf der A4/A9 ist man ziemlich oft in T-Mobile drin, wenngleich meist trozdem O2-DE im Display steht. Vielleicht fällt es daher einfach nicht so auf ? Nur mein Celltrack hat auf der A4 ende Demzember noch zu etwa 1/3 26201er Zellen gelogged.

• es gibt auf der A4 am Schorbaer Berg Richtung Magdala noch ein großes Loch und Richtung Gera wirds auch nochmal dünn....
    Es ist richtig, dass Vielleicht in anderen Bundesländern die Abdeckung besser ist, aber wenn man bedenkt das O2 Anfang 2006 nur in den größten Städten Thüringens ein Rumpfnetz hatte ist es jetzt schon richtig gut.
    Große Teile vom Thüringer Wald haben jetzt O2-Netz. Praktisch alle Kleinstädte und selbst viele winzige Dörfer haben jetzt O2 Netz, sogar ab und zu mit GSM1800.
    Aber ich gebe dir recht, die eine oder andere Lücke gibt es noch.
    Ja in Jena haben echt sehr viele Studenten und der ihr Umfeld O2. Somit gab es auch schon recht früh Kapazitätsprobleme bei O2 UMTS weshalb O2 in zwei Wellen auch UMTS Nodes nachrüsten musste.

ICH HOFFE ECHT DASS BALD MAL HSDPA KOMMT!!
    Ich wohne nämlich in einem besagten Glasfaser DSL-Light-Gebiet (384K) und habe Internet über UMTS.

• Wusste garnicht das es in den Glasfasergebieten überhaupt DSL geht, wenn auch nur mit 384 KBit/s.

BTW: Kabel Internet auch nicht verfügbar?

• nein geht nicht, da kein Kabel-Netzbetreiber.

Vodafone/T-Mobile-UMTS-Lösungen sind doppelt so teuer, wenn auch mit HSDPA und es geht nicht bei den beiden dass man mit 2 oder 3 Multicards parallel surft.
    Somit fällt es als Lösung für nicht-Singles unter den Tisch.

• Haben eigentlich die Tunnel auf der A71 in Thüringen mittlerweile o2 Versorgung ? Alle anderen 3 Netze gingen von beginn an.Der Heidkopftunnel auf der A38 Göttingen-Leipzig hat auch noch keine o2 Versorgung,wobei der aber noch in Niedersachsen liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!