Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    schade das keiner was über den kreis höxter und holzminden weiß

Immer ruhig bleiben. Es tut sich doch was im o2 Land. Höxter und Holzminden war bis Ende 2006 bzw. in diesem Jahr absolutes o2 Niemandsland und wurde nun doch bereits mit GSM bedacht. UMTS kommt bestimmt (irgendwann). Nur nicht mehr in diesem Jahr! :)

Rechne mal fühestens 2009 - 2011 damit!

• Re: Geburtstag-OT

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ Martin Kissel
    Herzlichen Glückwunsch! :top:

Vielen Dank! :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Geburtstag-OT

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Vielen Dank! :top:

Oh ganz überlesen.
    Natürlich von mir auch alles gute, dann nachträglich :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und weil es so schön ist, noch eine neue Station in 35708 Haiger-Fellerdilln.
    Eben gerade gefunden. Sollte damit nun den kompletten nördlichen PLZ-Bereich 35708 versorgen.

Station: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?319,240

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gestern als Weihnachtsüberraschung habe ich den zweiten neuen o2-Sender im Zittauer Gebirge nach Kurort Jonsdorf in 02797 Kurort Oybin gefunden. Oybin liegt in einem weitgehend abgeschlossenen Talkessel und wurde bis September 2006 nur von D1 und D2 versorgt.
    Die Entdeckung ist insofern bemerkenswert und demonstriert folgendes: o2 nimmt es sehr ernst mit dem Netzaufbau, geht dabei sehr gründlich vor und man kann sich nur noch wenig Hoffnung machen nach Ende 2008 noch das D1-Roaming mit allen Annehmlichkeiten wie EGPRS nutzen.

Planmäßig hätte ich dort nie nachgeschaut, denn es gibt bislang keinen Eintrag bei der BNA noch in der o2-Senderkarte und weil ich immer dachte, o2 verlässt sich in solch versteckten Orten weiterhin auf das Roaming. Aber Pustekuchen, da wird einfach auch ein Sender hingestellt. Der Ort ist immerhin Kurort und zumindest an Wochenenden stärker frequentiert.
    Mal sehen was noch alles passiert. Man ist jedenfalls kaum noch auf das D1-Roaming angewiesen und die damit verbundenen Netzwechsel werden immer seltener.

• Ostwestfalen Lippe und Münsterland

Hier bei uns in der Region können wir nur davon träumen. Viele kleine Orte haben einen sehr schlechte GSM Versorgung. So ab 5000 EW versorgt O2 sehr gut. Hier muss noch nachgelegt werden. ;)
    OWL: Kreise Herford, Paderborn, Lippe, Minden-Lübecke, Gütersloh, Bielefeld und Höxter
    Münsterland: Kreise Borken, Steinfurt, Münster, Coesfeld und Warendorf

gogo65

• Hoffentlich auch UMTS

Habe mit dem Service Daten Bearbeitung telefoniert die haben mir gesagt das Telefonica 3mrd Euro für den Netzausbau bereit gestellt hat und das sich im Jahr 2008 noch einiges verbessern wird auch im PLZ 37671 37603 nur was genau ob UMTS usw. konnte man mir nicht sagen!

bin ich mal gespannt was kommen wird !

• o2-Netzausbau

Hallo,

habe Eure Beiträge (zu mindest die letzten beiden Seiten) interessiert gelesen, da ich nächstes Jahr selbst ne Homezone benötige und die von o2 am günstigsten ist- werde aber trotzdem meinen Zehnsationsvertrag beibehalten.

Zum Netzausbau: War vor ein paar Wochen bei Oma im Bayerischen Wald- dort hat jetzt o2 Netz- bisher nie. Auch in etwas abgelegeneren Gegenden in den bayerischen Alpen scheint sich am Netzausbau bei o2 einiges zu tun, wie meine Freunde beim Bergsteigen berichten.

Aber in den Städten glaube ich hat o2 abgeschlossen.

Der Ausbau dient vermutlich einzig und allein folgendem:

Die genutzten Roaming-Standorte mit D1 zu schließen und so kosten zu sparen- dort wo schon alle geschlossen sind, wird vermutlich nichts mehr passieren. Habe hier in München jedenfalls nichts von meinen Freunden von Verbessereungen gehört, die alle scharenweise zu E+ als Haupthandy gehen und die o2-Karte nur mehr für einen "Festnetzanschluss" nutzen.

Schöne Feiertage& nen guten Rutsch zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!