Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Lette und Ostenfelde


    In Lette und Ostenfelde bringt der Sender nicht viel! In Lette Nord wird vom Sender Clarholz noch ganz gut versorgt. Lette Süd so eben von Sender Oelde/Nord aber Lette Mitte ist Indoor tot. Outdoor geht dann so gerade! Ostenfelde ist wie eh und je
    einfach besch.....!


    gogo65

  • Re: Lette und Ostenfelde


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    In Lette und Ostenfelde bringt der Sender nicht viel! In Lette Nord wird vom Sender Clarholz noch ganz gut versorgt. Lette Süd so eben von Sender Oelde/Nord aber Lette Mitte ist Indoor tot. Outdoor geht dann so gerade! Ostenfelde ist wie eh und je
    einfach besch.....!


    gogo65



    Hihi dann Stimmte meine Berechnung ja :P
    So Euphorisch wie Marco war ich ja nicht :D

  • Umland


    Westkirchen,Ostenfelde und Hoetmar könnten auch wohl noch Sender benötigen!
    Wird in Warendorf,Sassenberg und Greffen noch was mit EGSM gemacht?


    gogo65


    P.S.: Milte Füchtorf, Westbevern und Ostbevern-Brock??? :confused:
    Sorry! Habe nix gesagt! :D

  • Re: Umland


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Westkirchen,Ostenfelde und Hoetmar könnten auch wohl noch Sender benötigen!
    Wird in Warendorf,Sassenberg und Greffen noch was mit EGSM gemacht?


    gogo65


    P.S.: Milte Füchtorf, Westbevern und Ostbevern-Brock??? :confused:
    Sorry! Habe nix gesagt! :D




    Wann wird sich in 37671 Höxter bzw. 37603 Holzminden endlich was mit UMTS Verfügbarkeit tun bzw Ausbau des netzes


    Gogo hast du vieleicht insider Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Im September 2006 war es so: o2 an der Dresdner Straße auf einem Fabrikgebäude Richtung Eierberg, E+ am Heizhaus-Schornstein Kamenzer Str. 35 und VF-UMTS auf einen Fabrikgebäude Bachstraße 34. VF-GSM und TMO-GSM außerhalb des Ortes. Und ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
    Trotzdem Danke das Du Dir mal die Mühe gemacht hast rumzufahren. Da weiss ich ein wenig Bescheid was sich sendertechnisch in der Westlausitz so geändert hat. Beim Standort Kamenz Thonberg hätte ich gedacht das der in Betrieb wäre. Denn der steht schon so lange in der o2-Datenbank.


    Der dicke Mast auf der ehemaligen Konsumbäckerei steht schon seit ca. Mai 2001. Ich habe sogar ein Beweissfoto :D ! D1 und D2 hatten zu diesen Zeitpunkt schon eine gute Abdeckung in Pulsnitz. Zum damaligen Zeitpunkt war das aber noch nicht zu kontrollieren wie heute. Später habe ich mir dann auch keine Mühe mehr gemacht. Um so erstaunter war ich, als ich festgestellt hatte das der Mast von o2 ist. Ist also ein Standort der 2001 auf Eis gelegt worden ist!
    Die einzelne Sektor (auch älter) sollte dann D1 oder D2 sein ... eigentlich untypisch für o2!
    gruß Jan

  • Hallo, zusammen,


    lese hier schon geraume Zeit mit, aber muß mich nun doch auch mal zu Wort melden. Es scheint ja hier doch den einen oder anderen mit Insiderwissen zu geben und mich plagt die Neugier.


    Also: weiß jemand was, was im Raum 36..., speziell Schlitz, Lauterbach, Bad Hersfeld, Fulda passiert? Schlitz und Bad Salzschlirf sind seid geraumer Zeit On Air, Lauterbach seit ca. einer Woche auch. Dazwischen sind aber noch zahlreiche Löcher. Für die TMO, VF und e+ Basisstation in Schlitz-Hartershausen gibt es seit Sommer eine Standortbescheinigung, die wohl zu O2 gehört, passiert ist hier allerdings noch nichts. Am TMO, VF und e+ Standort Schlitz-Fraurombach befinden sich seit geraumer Zeit ein zusätzliches paar EGSM-Antennen, die Kabel verschwinden dann allerdings im Häuschen, so daß keine Markierung o.ä. sichtbar ist. Für diesen Standort scheint es allerdings keine Standortbescheinigung zu geben.


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Oliver

  • EGSM Beelen


    Ich kann den Sender Beelen fast durchgehend auf der B513 von Sassenberg nach Greffen erreichen. Mein Moto C115 (auf GSM 900) war immer online! Nur an der der Kreisgrenze zwischen GT und WAF macht es sich in die Hose! :D VF,E+ und TMO
    sind da aber auch nicht viel besser! :eek:


    gogo65

  • In Thüringer Wald wurde ein neuer sender in Betrieb genommen EGSM.Und zwar in Brotterode beim Inselsberg. Habe ihn bei Patricks GSM-Seite auch gleich eingetragen.

    Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!