Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
    An der geplanten BTS in 01896 Ohorn habe ich vor einigen Tagen neue Antennen gesehen. Die Standortbescheinigung ist ja schon eine Weile bei der BNetzA drin.

Hehe, wo befindet die neue o2-BTS in Ohorn? Am E+-Turm unmittelbar an der Autobahn, am Schornstein Bretniger Straße bei VF oder am Standort Hauswalder Straße 1 bei TMO? Ist die schon in Betrieb? Kannst mich ja mal informieren, die Daten sammeln und bei gsm.yz.to eintragen. Ich will den Standort auch in meine Datenbank aufnehmen. Aber bei dem was o2 momentan an neuen Standorten errichtet hat, kann man nicht überall sein, wegen jedem neuen Standort einzeln hinrennen und wenn sich einiges angesammelt hat nach und nach alles aufnehmen. Ich denke mal bis Jahresende wird noch einiges in Betrieb gehen. Allein im Landkreis Löbau-Zittau und angrenzenden Gebieten steht o2 mit 6 neuen Standorten in den Startlöchern. Ich warte schon ganz ungeduldig bis die ans Netz gehen. Du könntest auch mal in Kamenz OT. Thonberg die Daten der dort aktiven BTS einsammeln.

• Im Bereich der südwestlichen Dortmunder Innenstadt (Hohe Str.) hat o2 offensichtlich nachgelegt, dort taucht zusätzlich zur GSM-1800-Anlage an gleicher Stelle ein 900er Kanal auf (BCCH 1001, CID B14D, LAC 79E6) mit den Koordinaten 339297 570852. Scheint ein Omnistrahler zu sein, zumindest sah ich nur einen E-GSM-Kanal um den Standort mit kaum schwankender Feldstärke.

Davon könnten die nordwestliche Innenstadt oder das Kreuzviertel auch was gebrauchen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau... ;)

can go2 hell.

• Knoxe: o2 E+ hat in Auschkowitz umgerüstet und o2 bestimmt schon auch wenn Du das schon beobachtet hast. Ich werde bei der nächsten Vorbeifahrt wieder mal kontrollieren. Hast Du mal die Daten der BTS in Königswartha? Ende Juli 2007 bei meinem letzten Besuch war diese Station zwar schon eingezeichnet aber noch nicht in Betrieb.

• Was auch hier auffällt - o2 rüstet hier mächtig Sender auf Dualband um - gerade auch in Städten... neue BTS hingegen nun aktuell in unserem Landkreis gerade tote Hose... Da ging das Q1/Q2 mächtig was - Q3 auch - Q4 kein neuer Sender...

• Ist hier genauso. Es sind zwar einige Standorte auf der Karte hinzugekommen, aber die sind noch immer noch on air.

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 Chemnitz - Leipzig

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bist Du Dir sicher das Du 01945 Arnsdorf meinst? Nicht das Du das Arnsdorf bei Ruhland mit 01477 Arnsdorf bei Dresden verwechselst? Dort hat o2 in der Tat seit 12/06 eine BTS in Betrieb. Diese steht seit 01/07 bei mir in der Datenbank. Deshalb kann ich das bestätigen. Wann die BTS an der BAB13 nahe 01945 Arnsdorf in Betrieb gegangen weiss ich nicht. Solange scheint die noch nicht zu laufen, denn sonst hätte schon jemand bei gsm.yz.to einen Eintrag vorgenommen.

Ops ...... habe ich mich verguckt. Hab gar nicht gewußt das dort noch ein Arnsdorf gibt. Sorry!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Du könntest dich doch mal an Fakten halten! :D
    Keine 1000 Sender hat O2 in den letzten 12 Monaten Bundesweit errichtet!
    Und um C ging vor 3 Jahren die Greenline schon ganz gut! :top:
    gogo65

wenn dann mußt du schon bei der Warheit bleiben! I
    :D
    In den letzten 9 Monaten hat o2 keine 1000 Masten errichtet.
    In den letzten 12 Monaten sind es bis zu 2500

Alles in etwa ... bin zu faul mir die genauen Zahlen raus zu suchen. wenn ich mich richtig erinnere ;
    Q3 06 9500
    Q4 06 11000
    Q3 07 12000

Mir ist noch bekannt das ein Mast in Schwepnitz (KM) und 2 neue in Attendorn (OE) demnächst errichtet werden.

• Fakten

Bitte!

Von der O2 HP!
    Netzinfrastruktur Mobilfunk
    Nahezu 12.000 GSM- und über 8.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.
    Nahezu flächendeckendes Telefonieren über das GSM-Mobilfunknetz von O2 Germany sowie National Roaming über das Netz von T-Mobile Deutschland.

Letztes Jahr waren es 11000 GSM Sender!

gogo65

• Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    O2 baut doch nicht in 3 Monaten 1500 Sender?

gogo65

Zwischen bauen und on air gehen ist ein kleiner feiner Unterschied!

Gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!