Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja der Netzausbau geht flott voran nur fehlt bis jetzt noch die Repeater-Abdeckung in den ICEs. Ich fahre gerade durch Nordbayern mit dem ICE (Nürnberg--> Berlin) und habe mein Handy auf T-Mobile Roaming gestellt um EDGE zu GENIEßEN.

Zugegeben ich sitze in einem Repeater-Abteil, aber EDGE ist echt konstant bei Datenraten von 25kb/s (200kbps) bei downloads über 20min jetzt gewesen.

Schon gute Performance, ich hoffe O2 kommt endlich mal mit dem eigenen Netz in die Repeater der DB rein.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auf der O2-Seite bei "Zahlen und Fakten" wurde die Anzahl der BTS und I-Nodes aktualisiert.
    O2 gibt an nahezu 12.000 BTS und über 8000 I-Nodes zu haben.

Zahlen und Fakten

Hat jemand die Zahlen von 2006 zur Hand, einfach mal um zu vergleichen :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• eben, wie sonst sollten sonst die ganzen weißen Flecken nahezu verschwunden sein... das wird nix mit ner Hand voll Sendern - ich denke also auch, das es mehr als 1.000 sein müssen!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: O2 Chemnitz - Leipzig

Zitat

Original geschrieben von Real
    Na, glaubst Du mir nun?? :D Und es ist auf Garantie nicht nur dort was geschehen... :p

Was soll ich Dir glauben?

Ich habe zur Sicherheit noch einmal Deine 10 letzten Beiträge angeschaut und nichts konkretes den Netzausbau betreffendes im Dialog (confused:) mit mir gefunden

Zitat

Original geschrieben von Real
    Vielleicht sollte ich Dich einmal zu einem ("geschäftlichen") Treffen einladen... ;)

:confused:

Woher der plötzliche Sinneswandel? Vor einigen Tagen warst Du derjenige, der eine Einladung ausgeschlagen hat :confused:

Und noch eine Bitte an Dich, ich hatte Dir in meinem letzten Posting eine Frage gestellt und auch hier leider keine Antwort erhalten.
    Ich dachte immer, in einem Forum sollen Dialoge geführt werden = Meinungsaustausch. Wen Du das auch so siehst, wäre es wirklich hilfreich, auf Fragen einzugehen. ;) Ansonsten kann hier jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Gruß
    unze :

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Schon gute Performance, ich hoffe O2 kommt endlich mal mit dem eigenen Netz in die Repeater der DB rein.

In Kombination mit einer Tunnelversorgung ;)

"Zahlreiche Basisstationen des öffentlichen GSM-Mobilfunks (Ausnahme: O2) gewährleisten – auch im Tunnel – in handyverstärkten Wagen einen durchgehenden Empfang."

http://de.wikipedia.org/wiki/S…echnische_Ausr.C3.BCstung

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Gogo:

Also ausbau auf Sparflamme würde ich es nicht nennen. Die positiven Berichte über O2-Versorgung an ungeahnten Orten häufe sich mittlerweile sehr stark in diesem Forum.
    Manche von uns hatten ja schon vor Monaten prophezeit, dass bei Abschaltung der einen oder der anderen großen Roaming-Fläche ein Aufschrei durchs Land geht und O2 Kunden in Massen flüchten.

Nix ist passiert, außer die zunehmenden positiven Berichte über die neuen O2 versorgten Gebiete.

Ich weiß es ist momentan schon echt eine harte Zeit für die E-Plus-Jünger :D

• Totgesagte Leben länger...

Unser gogo zählt vor lauter Verzweiflung schon jedes Kuhdorf in fast täglicher regelmäßigkeit doppelt und dreifach auf...

Als würden in Milte, Früchtorf und Co. hunderte von betroffenen o2 Kunden leben...

:rolleyes:

Aber sei's drum - es ist nun mal wie es ist - nicht schön, aber bei weitem nicht annähernd so dramatisch, wie es manche immer und immer wieder schreiben...

In diesem Sinne - einen schönen Abend noch!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!