Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ihr könnt relativ sicher davon ausgehen, dass der GSM-Ausbau abgeschlossen wird. Ich mache mir eher Gedanken über den weiteren UMTS/HSDPA-Ausbau

Ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du nähere Informationen :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• nähere Informationen welche ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen werde.

Wie ich schon in früheren Threads geschrieben habe wird eine D-Netz-vergleichbare Abdeckung in GSM angestrebt, diese ist noch nicht erreicht und der Aubau wird noch eine ganze Zeit weitergehen.

• Kann mir jemand sagen wann es im Raum Holzminden und Höxter UMTS geben wird

Gibt es eine aktuelle Karte zur Netzabdeckung von o2

bzw. wo in nächster Zeit das Netz ausgebaut wird und wo es noch roaming gibt

Warum haben soviele Probleme mit O2 bei mir funktioniert alles einwandfrei sogar das Roaming noch.

Was kann man noch alles abfragen über die CB Dienste usw.bei o2?und wie geht das?

Gruß
    Christian

• Oldenburger Münsterland - BÖSEL

Sagt mal ... wie lange steht denn in Bösel LK Cloppenburg eine o2-Sender. Mann hat ja nun super guten o2-Emfang ... Früher war da nur T-Mobiel-Roaming. ?

Wohnt jemand in der Region ?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Oldenburger Münsterland - BÖSEL

Sagt mal ... wie lange steht denn in Bösel LK Cloppenburg eine o2-Sender. Mann hat ja nun super guten o2-Emfang ... Früher war da nur T-Mobiel-Roaming. ?

Wohnt jemand in der Region ?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• o2 Netzausbau Eifel

Hallo,

bezüglich Netzausbau bewegt sich in der Eifel zumindest minimal etwas. Und zwar an der BAB 60 zwischen Bitburg und Prüm. Hier war o2 in den Anfangsjahren mit eigenem Netz vertreten. Allerdings wurden die Stationen zum Teil abgebaut, siehe hier.

Aktuell wurde die verlinkte Station mit E-GSM-Antennen wiederaufgebaut. Bei einer anderen, auch seit Jahren abgeschalten Station an dieser Autobahn wurde der vorhandene, recht kleine Stahlgittermast verlängert und an der Spitze mit den Antennen ausgestattet. Die EMF-Datenbank listet die Antennen nun mit Sicherheitsabständen um sechs Meter.

In Betrieb sind die "refurbished"-BTSn aktuell jedoch noch nicht...

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Frage:

Ich nutze nebenbei eine Fonic-Karte. Mit der habe ich fast vollen O2-Empfang. Ich gehe mal von aus das O2 in Wathlingen auf EGSM aufgerüstet hat, da nun auch die Möglichkeit gegeben ist, die Homezone zu bekommen, was vor einem halben Jahr noch nicht ging.

Nun habe ich fast Vollausschlag, aber mehrmals am Tag bucht sich das Handy ins D1-Netz ein, obwohl eigentlich O2-Netz vorhanden ist. Nicht das es mich stören würde, aber für einen Genion Nutzer ist das doch ziemlich lästig.
    Auch wenn ich ich das Handy auf manuelle Netzwahl zwinge, habe ich mehrmals am Tag kein Empfang.

Woran kann das liegen? Btw, es ist nicht wetterabhängig. ;)

Gruß
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!