Re: Re: keine Einwahl mehr im Umts Netz von T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Mit "normalen" Active Verträgen jedoch dürte bis Jahresende kein 3G-Roaming mehr möglich sein.
Gibt es Quellen wo man das evtl. nachlesen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit "normalen" Active Verträgen jedoch dürte bis Jahresende kein 3G-Roaming mehr möglich sein.
Gibt es Quellen wo man das evtl. nachlesen kann?
Für Active Data Verträge ist das 3G-Roaming bei T-Mobile noch bundesweit möglich.
Das kann ich nicht bestätigen! Ich kann mich in Fürstenfeldbruck, Crailsheim, Schwäbisch Hall, Ellwangen, nicht mehr einbuchen! Und habe deshalb auch eine auserordentliche Kündigung abgeschickt!
Steht in den ActiveData AGB´s nicht das das TMO UMTS Roaming jederzeit abgeschaltet werden kann?
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Steht in den ActiveData AGB´s nicht das das TMO UMTS Roaming jederzeit abgeschaltet werden kann?
kann sein! aber probieren kann mans trotzdem! und o2 hat mir ja bestätigt das an den orten kein barrig vorliegt! also verhalten sie sich vertragswiedrig wenn ich mich trotzdem nicht einwählen kann!
Das stimmt natürlich...
Sollte es doch eine technische Störung sein wird ggf. mit mehr Elan an der Beseitigung gearbeitet als wenn Du nur mit der Hotline gesprochen hättest
Es scheint sich auch im Süden (Bereich südl. Traunstein und nördl. Wasserburg) etwas zu tun.
Der Bereich 83334 Inzell Richtung Bad Reichenhall (B304 / ST2101 / Mauthäusel / Schneizelreuth), sowie 83536 Gars am Inn gibt es laut http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM neuerdings eine o2 Versorgung.
Alle Sender sind in der o2 Standortdatenbank http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard noch nicht verzeichnet.
Bei der BnetzA sind allerdings schon neue Einträge / Sender mit großem Sicherheitsabstand verzeichnet.
Hallo Zusammen,
Der o2 Netzausbau geht in Hessen ebenfalls voran.
In Gründau (Hessen) wurde auf dem DFMG Mast oberhalb vom ADAC-Testgelände eine neue GSM 1800 BS in Betrieb genommen. :top:
Weiterhin wurde eine o2 BS in Erlensee-Langendiebach neu aufgebaut, welche noch nicht in Betrieb ist. Die Richtfunkstrecke scheint noch zu fehlen.
In Hanau Nord im Gewerbegebiet nähe IKEA wurde auf dem Turm Hotel eine o2 Node B um GSM 1800 erweitert welches zur Folge hat, dass die GSM-Versorgung im IKEA etwas besser wurde.
Mal sehen wie es weiter geht.
Es grüßt der dr mobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr mobile
Hallo Zusammen,
Der o2 Netzausbau geht in Hessen ebenfalls voran.
In Gründau (Hessen) wurde auf dem DFMG Mast oberhalb vom ADAC-Testgelände eine neue GSM 1800 BS in Betrieb genommen. :top:
Weiterhin wurde eine o2 BS in Erlensee-Langendiebach neu aufgebaut, welche noch nicht in Betrieb ist. Die Richtfunkstrecke scheint noch zu fehlen.
In Hanau Nord im Gewerbegebiet nähe IKEA wurde auf dem Turm Hotel eine o2 Node B um GSM 1800 erweitert welches zur Folge hat, dass die GSM-Versorgung im IKEA etwas besser wurde.
Mal sehen wie es weiter geht.
Es grüßt der dr mobile
Hallo!
Bist du Dir sicher das es GSM 1800 Antennen sind?
GSM 1800 Antennen sind flach. Dagegen sind EGSM 900 Antennen doch
sehr dick!?
MfG
gogo65
hi gogo65,
jepp ich bin mir sicher, dass es GSM 1800 Zellen sind, da es der Netmonitor bestätigt hat und typische Kathrein 1800/UMTS Antennen (gleiches Gehäuse für UMTS und GSM) sind. :top:
es grüßt der dr mobile
GSM 1800
ZitatOriginal geschrieben von dr mobile
hi gogo65,
jepp ich bin mir sicher, dass es GSM 1800 Zellen sind, da es der Netmonitor bestätigt hat und typische Kathrein 1800/UMTS Antennen (gleiches Gehäuse für UMTS und GSM) sind. :top:
es grüßt der dr mobile
Ich dachte immer O2 baut nur noch EGSM!
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!