Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• [Teltarif] T-Mobile: GPRS und EDGE waren in weiten Teilen Deutschlands gestört

Störung wurde aber inzwischen behoben 07.11.2007 13:13

Seit gestern Abend kam es in weiten Teilen Deutschlands zu Problemen bei der Nutzung von Datendiensten im T-Mobile-Netz. Betroffen war davon die mobile Datenübertragung per GPRS und EDGE im GSM-Netz. Über UMTS und HSDPA konnten die Kunden weiterhin online gehen.
    Wie Pressestelle und Kundenbetreuung der Telekom-Mobilfunktochter übereinstimmend mitteilten, konnte die Störung inzwischen behoben werden, so dass die Kunden nun auch die paketvermittelte Datenübertragung im GSM-Netz wieder ohne Beeinträchtigungen nutzen können. Die Ursache für den technischen Fehler ist nicht bekannt.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/s27768.html

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
      xeno6 das hab ich natürlich schon oft versucht! aber auch wenn ich das netz manuell wähle komm ich nicht rein! und ich nutze die surf box mini

Na dann ist die TMO-ULAC bei Dir eben seit kurzem gebarrt. Mal sehen wie lange ich noch TMO-HSDPA mit zur Zeit 3,6Mbit nutzen kann. Danach falle ich wahrscheinlich bei o2 in die Steinzeit der mobilen Datenübertragung zurück. An einen baldigen Ausbau des o2-eigenen UMTS-Netzes in meiner Region glaube ich nicht. Als temporärer Rettungsanker soll ab Februar2008 TMO-EGPRS möglich sein.
    Ich habe mir das in Deiner Region nochmal angesehen. Von o2-UMTS weit und breit nichts zu merken und da solltest Du o2 drängeln, sofern kein Fehler vorliegt, das Barring dort wieder aufgehoben wird.

• Das ist ja auch komisch mir ist von o2 bestätigt worden das kein barring vorliegt! aber naja ab in die Steinzeit der mobilen Daten wie du so schön gesagt hast! o2 soll endlich sein netz weiter ausbauen!

• ist aber immer noch wenig wenn man bedenkt, dass an anderen Orten in Frankfurt ich schon über 2mbit aus dem fahrenden Zug im O2 Hsdpa netz hatte. Ich o2 schaltet bald mal Hsdpa auf all seinen anderen Nodes frei

• Re: Seit heute o2-Netzversorgung in Bad Elster

War bei uns auch so. Ich hatte phasenweise o2-de und dann war es weg. Hat dann noch ca 3-4 Wochen gedauert, seitdem ist o2 dauerhaft mit vollem Empfang vorhanden. Evtl haben sie den Masten nur mal getestet und er ist noch nicht freigegeben.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Re: keine Einwahl mehr im Umts Netz von T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hallo Zusammen Ich hab seit einigen Tagen das Problem das ích mich mit meinem Activ Data Vertrag nicht mehr ins Umts Netz von T-Mobile einbuchen kann! Dann hab ich bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt das das Netz nicht gebarrt würde aber T-Mobile die Priorität für o2 Kunden heruntergesetzt haben so das eine einbuchung nicht mehr möglich ist! So ein scheiß nehm ich dennen aber nicht ab! Kann sich eigentlich jemand noch mit nem Activ Data Vertrag ins T-Mobile Umts Netz einwählen?

Für Active Data Verträge ist das 3G-Roaming bei T-Mobile noch bundesweit möglich.

Mit "normalen" Active Verträgen jedoch dürte bis Jahresende kein 3G-Roaming mehr möglich sein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!