ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Jau!
CellBarring Reverse und mal zu Freude des NOC´s telefonieren
Das hab ich bislang nur bei GSM geschafft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jau!
CellBarring Reverse und mal zu Freude des NOC´s telefonieren
Das hab ich bislang nur bei GSM geschafft.
Hier Ruhrpott, LAC 31204 U-LAC 31505, werden die Gespräche im UMTS Netz gehalten....
In Nürnberg auch - mir ist noch nie bewusst aufgefallen, das die Gespräche über GSM abgeleitet werden...
Seit heute o2-Netzversorgung in Bad Elster
Hallo,
ich arbeite seit langen in 08645 Bad Elster - bisher nur mit T-Mobile-Roaming. Heute habe ich auf meinem Handy-Display plötzlich "o2 - de" stehen. Ich war mir ganz sicher das diese Ecke (Oberes Vogtland) noch lange mit dem Roaming leben muss - Pustekuchen :top:
mfg
Heiko
P.S.: Die CB-Daten reiche ich nach meiner Mittagspause nach
Nachtrag:
Nachdem ich den ganzen Vormittag nur "o2 - de" im Display meines Handys hatte und sich nach wiederholten Ein- und Ausschalten auch nichts geändert hat, habe ich jetzt wieder ausschließlich T-Mobile-Roaming - Da habe ich mich vielleicht doch zu früh gefreut :o
keine Einwahl mehr im Umts Netz von T-Mobile
Hallo Zusammen Ich hab seit einigen Tagen das Problem das ích mich mit meinem Activ Data Vertrag nicht mehr ins Umts Netz von T-Mobile einbuchen kann! Dann hab ich bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt das das Netz nicht gebarrt würde aber T-Mobile die Priorität für o2 Kunden heruntergesetzt haben so das eine einbuchung nicht mehr möglich ist! So ein scheiß nehm ich dennen aber nicht ab! Kann sich eigentlich jemand noch mit nem Activ Data Vertrag ins T-Mobile Umts Netz einwählen? Und könnte mir jemand vielleicht sagen wie man am besten eine auserordentlich Künding hinkriegen kann, oder einen wechsel in den o2 genion s ohne handy! Die Hotline wollte mich nicht wechseln lassen! Danke im Vorraus schon mal für die Antworten!
Im Notfall eine Klage gegen o2.
Ich würden denen aber erstmal einen Brief schreiben und auf das Urteil des Amtsgericht München zum Thema D1-Barring verweisen. Der o2 Kunde hat keinen Vertrag mit D1 und es kann ihm egal sein, warum er nicht ins D1-Netz kommt; dass ist Sache von o2.
Aktenzeichen AG München: 244 C 12693/07
Siehe auch: http://momupload.com/files/49712/O2-Urteil-Barring.pdf.html
Re: keine Einwahl mehr im Umts Netz von T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Hallo Zusammen Ich hab seit einigen Tagen das Problem das ích mich mit meinem Activ Data Vertrag nicht mehr ins Umts Netz von T-Mobile einbuchen kann! Dann hab ich bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt das das Netz nicht gebarrt würde aber T-Mobile die Priorität für o2 Kunden heruntergesetzt haben so das eine einbuchung nicht mehr möglich ist! So ein scheiß nehm ich dennen aber nicht ab! Kann sich eigentlich jemand noch mit nem Activ Data Vertrag ins T-Mobile Umts Netz einwählen? Und könnte mir jemand vielleicht sagen wie man am besten eine auserordentlich Künding hinkriegen kann, oder einen wechsel in den o2 genion s ohne handy! Die Hotline wollte mich nicht wechseln lassen! Danke im Vorraus schon mal für die Antworten!
Ist schon auf jeden Fall komisch. Irgendwann im Mai wurde zwar das T-Mobile UMTS Roaming für Active-Neukunden und später auch für Active-Bestandskunden abgeschafft, aber für Active Data sollte es unbefristet beibehalten werden.
Kenne aber leider niemanden mit Active Data Tarif.
Wo klappt das denn nicht mehr?
Im Raum um Hannover z.B. klappt das UMTS Roaming mit einem Active Data Vertrag noch.
in 74564 Crailsheim
Also erstmal Ruhig Blut bevor weiter gemeckert wird. Ich zum Beispiel als Altkunde mit o2-Active seit Mai2006 komme noch ohne Probleme ins T-Mobile UMTS-Netz an meinem Standort. Habe das eben gerade getestet mit meinem Nokia 6630. Und damit sollte es auch beim o2-Active Data noch möglich sein. Ob in Deiner Region T-Mobile UMTS gebarrt ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber folgendes: Die vorrangige Priorisierung des TMO UMTS-Netzes auf der o2-Active/ActiveData-SIM bei der automatischen Netzwahl wurde vor ca. 2 Wochen abgeschafft. Das habe ich genauso wie schon die vorherigen Schreiber festgestellt. Und dazu auch einen Beitrag unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314659 .
Die Lösung für Dein Problem besteht darin, Dich per manueller Netzwahl bei T-Mobile einzubuchen und notfalls das Endgerät in den reinen UMTS-Modus umzuschalten bzw. in den UMTS-Vorrangmodus zu schalten. Datenkarten sollten den Modus beherrschen. Ich nehme an, dass Du ein Datenmodem am Laptop anstatt eines Telefon/PDA mit dem Tarif nutzt, wo das kein Problem darstellt mit manueller Netzwahl zu arbeiten.
Übrigens ich finde die jetzige Konfiguration sogar besser als die vorherige insbesondere dann, wenn man eine o2-Active/o2-ActiveData-SIM alt in einem Telefon mit sich herumträgt. Denn so fällt das Problem der vielen zusätzlichen Netzwechsel weg, das sich aus der Vorrangpriorisierung des TMO UMTS-Netzes ergab. Das Telefon wechselte bei automatischer Netzwahl im Dualmodus UMTS-GSM nämlich sehr zeitig bei schwächerem Empfang von TMO-UMTS über den Umweg TMO-GSM nach o2-GSM und bei stärkerem Empfang wieder zurück nach TMO-UMTS. Das fällt nun weg und das Telefon bleibt stabil bei o2-GSM eingebucht. Will man UMTS nutzen, so muss man halt TMO-UMTS manuell anwählen, was mir aber besser gefällt und bei der Verwendung am Laptop keine Geige spielt. Und bei Geräten, die rumgetragen werden und dabei ständig eingebucht bleiben, fährt man eh im Moment mit GSM besser, da der Akku länger durchhält.
Gruß
Hmm seit einigen Tage heisst genau?
Ich habe seit einigen Tagen hier im Ruhrpott Probleme mit einer original TMO Datacard ins TMO Netz zu kommen und heute war teilweise keine Datenübertragung bei GPRS/EDGE auf meinem Blackberry (TMO) möglich.
Wie gesagt, ein Kollege kam gerade noch mit seiner o2 Active Data Karte ins TMO Netz..
...mal sehen wass passiert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!