Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Gogo nicht gleich den Barring-Teufel aus der Kiste holen, also vielleicht um dich etwas neidisch zu machen:

in meiner unmittelbaren Region (Umkreis 40km) wurden im letzten Jahr 15 oder 16 GSM-Sender (a 3 Sektoren) gebaut, alle aufs Flache Land wo vorher O2 ein Fremdwort war.
    Trotzdem kann ich noch überall mich ins D1-Netz einbuchen obwohl es eigentlich gar nicht mehr nötig wäre. Apropos, D1 hat jetzt endlich auch EDGE in Thüringen (Bad Berka).

• Hab auch grad mal unsre Sendeanlage "Funkanlage Deutsche Bundespost Unterkirnach" besichtigt.

Mit welchen Handys/Tools schaut ihr eigentlich nach, was dort alles geboten ist?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• WAF und GT

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Gogo nicht gleich den Barring-Teufel aus der Kiste holen, also vielleicht um dich etwas neidisch zu machen:

in meiner unmittelbaren Region (Umkreis 40km) wurden im letzten Jahr 15 oder 16 GSM-Sender (a 3 Sektoren) gebaut, alle aufs Flache Land wo vorher O2 ein Fremdwort war.
    Trotzdem kann ich noch überall mich ins D1-Netz einbuchen obwohl es eigentlich gar nicht mehr nötig wäre. Apropos, D1 hat jetzt endlich auch EDGE in Thüringen (Bad Berka).

Du hast es gut! ;)
    Hier in der Gegend um Warendorf und Rheda Wiedenbrück sind mir folgende Neubauten von O2 bekannt!

Ostbevern 1
    Harsewinkel 1
    Harsewinkel-Marienfeld 1
    Clarholz 1
    Langenberg 1
    Rietberg 1
    Mastholte 1
    Gütersloh (ca.2) kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!!
    Versmold 1
    Bad Lear 1
    Bad Iburg1
    Oelde Stromberg 1

Das sind ca. 13 Sender für den Südkreis OS, Nordkreis WAF, Gütersloh und den Altkreis Wiedenbrück! Schau dir mal die Fläche an! Mehr wie 40 KM!
    Es fehlen mir aber noch ca. 15 Sender in der Region.:rolleyes:
    gogo65

• Naja Gogo, aber zumindest scheint es sich ja bei dir zu bessern, im nächsten Jahr bekommst du wahrscheinlich auch noch die nächsten 15 Sender gestellt. Dann bewegt sich dein Grüner Tracker auch in der blauen Strahlungszone. :D;)

• Dann gibt es dann doch bei ihm ein vernünftiges O2-Netz bevor alles gebarred ist. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• gebarred

Es ist doch alles gebarred!
    Saaletal??? Wir sind hier an der Ems!
    Hier will ich Sender!
    Glandorf, Milte, Füchtorf, Westbevern, Ostbevern-Brock, Hoetmar, Westkirchen, Ostenfelde, Lette,Sünninghausen, Diestedde, Harsewinkel (einen mehr!) , Rietberg noch 3 mehr), Brockhagen, Oesterweg, Loxten/Bockhorst, Peckeloh und eine Indoorversorgung in meinen Keller.
    :D;)
    Gas geben!
    Mfg
    gogo65

Von den o.g. Orten werden von E+ nur Milte, Schwege und Loxten/Bockhorst nicht versorgt. Der Rest wird schon GRÜN BESTRAHLT! :top: :D

• Hab gerade gesehen das auf der o2 Standortkarte nun auch ein o2 Standort in 93444 Bad Kötzting eingezeichnet ist.

Leider sendet dort o2 noch nicht. Wird aber dann wohl die Tage passieren.

Wundert mich aber das o52 diesmal die Standorte eingetragen hat noch bevor sie on air sind.

• Re: gebarred

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hier will ich Sender!

Willst Du wirklich o2-Sender?! :D

Umstiegsgedanken? Musst dann halt Deinen Trecker auch im Blubberblasen-Blau umstreichen ... ;)

SCNR,
    hjrauscher

• Seit wann stellt BMW Bulldogs her? Seine Trecker sind grün, da schafft er auch. Aus Nostalgiegründen höchstens rot, wie ein Porsche Diesel, also BILDmobil und vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!