Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja Wolfsburg ist noch nicht gebarrt, obwohl die Stadt sehr gut ausgebaut ist.
    Dafür sieht es außerhalb eher mau aus. Das könnte ein Grund dafür sein, dass t-mobile Roaming noch klappt. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig für t-mobile so einer kleinen Stadt eine andere LAC zu verpassen, die dann gebarrt werden kann.

t-mobile ist hier (und vorallem im Werk / FE) übrigens auch sehr gut ausgebaut, da Volkswagen das D1 Netz für die BIK Handys (Betriebs Interne Kommunikation) nutzt.
    In letzter Zeit wird aber auch Vodafone als Partner herangezogen, was anscheinend Vorteile bei den Kosten bringt.

• Ich habe folgende neue Standorte feststellen können.

PLZ 44 Bochum 2 neue Standorte
    PLZ 45/58 Ennepe Ruhr Kreis 6 neue Standorte
    PLZ 32 Weserbergland, Extertal und Umgebung 4 neue Standorte
    PLZ 87 Görisried 1 neuer Standort

• Netzausbau Südschwarzwald

Der Netzausbau schreitet voran.

PLZ 78
    Unterkirnach
    Furtwangen
    Vöhrenbach
    Schönwald
    sind nun auch dabei. Homezone ist jeweils eingeschränkt möglich.

Leider nur GSM, wobei ich mich frage, warum nicht gleich GSM/UMTS-Standorte gebaut werden?!? :confused:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• In Furtwagen hatte ich mal Urlaub gemacht vor 2,5 Jahren, da war nur D1-Roaming möglich.
    E-Plus war übrigens nur im Städtchen möglich außerhalb war Netzsuche, zu der Zeit war ich noch E-Plus-Kunde ;)

Freut mich sehr, dass da was passiert ist. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In der Thüringer Rhön sind auch neue Standorte hin zugekommen.Dermbach, Oechsen, Zella/Rhön, Geisa und an der A4 zwischen Bad Hersfeld und Eisenach.

Telekom

• ich habe in Jena einen neuen UMTS-Scrambling Code entdeckt. u.U. eine neue Node.

Muss dem mal nachgehen.

Gerüchte besagen das es in den nächsten Wochen in der Pampa südlich von Jena massiv weitergeht mit dem E-GSM-Ausbau. Bin gespannt und werde berichten. (In diese Bereiche hat sich bis zum heutigen Tage nicht einmal E-Plus flächendeckend vorgewagt :D )

• In der nördlichen Oberpfalz (Bayern) hat sich im PLZ-Gebiet 95... was getan. o2 ist nun mit Vollausschlag vorhanden, hab den Masten auch schon entdeckt ;)

Freut mich, dass nun was bei uns passiert, nachdem es immer hieß, das o2 hier wohl nichts machen wird.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    In der nördlichen Oberpfalz (Bayern) hat sich im PLZ-Gebiet 95... was getan. o2 ist nun mit Vollausschlag vorhanden, hab den Masten auch schon entdeckt ;)

Freut mich, dass nun was bei uns passiert, nachdem es immer hieß, das o2 hier wohl nichts machen wird.

EGSM? Bestehender Standort?

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    In der nördlichen Oberpfalz (Bayern) hat sich im PLZ-Gebiet 95... was getan. o2 ist nun mit Vollausschlag vorhanden, hab den Masten auch schon entdeckt ;)

Man könnte ja schauen ob er in der o2 Standortkarte schon eingetragen ist, den die wird ja meist relativ schnell aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!