Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Wen stört es noch, wo doch jetzt die Prepaidkonditionen bei o2 dank Fonic besser sind als die meisten Postpaidtarife? Wenn o2 "frech" wird, fliegt die Karte in die Gelbe Tonne. :D

Das bringt mir leider nichts bei Genion L. Gut ich habe ab morgen o2 DSL L. Vielleicht hole ich mir dann Congstar FN Flat.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wahrscheinlich...Aber auch einige andere hier ! :)

Da wo o2 schon AMR NB aktiviert hat, hat sich die Qualität merklich (hörbar) verbessert.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Da wo o2 schon AMR NB aktiviert hat, hat sich die Qualität merklich (hörbar) verbessert.

Also den Unterscheid hört man gewaltig. Ich trauerte lange der Qualität von eplus nach. Nun sehe ich keinen Grund mehr dafür.

• mannesmann

Mir geht es weniger um die Sprachqualität,sondern eher um die Tatsache das in einigen Gebieten Gespräche länger wie 10 min ohne Abbruch nicht möglich sind bzw. das die gegenseite nichts mehr hört und man das Gespräch neu beginnen darf !

• Zitat

mannesmann

Mir geht es weniger um die Sprachqualität,sondern eher um die Tatsache das in einigen Gebieten Gespräche länger wie 10 min ohne Abbruch nicht möglich sind bzw. das die gegenseite nichts mehr hört und man das Gespräch neu beginnen darf !

Das passierte mir heut 5 mal. Irgendwie komisch diese Geschichte. Gesprächsqualität wird besser dafür fangen andere Dinge an zu spinnen. Ist ja fast wie ein Firmwareupdate bei Nokia. :D

Was mich noch sehr stört ist dass ich bei Regen kaum noch telefonieren kann. Bei starkem Regen kommt Netz suche. Wenn o2 diese Punkte noch hin bekommt,...

• Zitat

Tritt dieses Phänomen auf, wenn du dich bewegst, wenn du deinen Standort nicht veränderst oder ist das davon unabhängig?

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Was mich noch sehr stört ist dass ich bei Regen kaum noch telefonieren kann. Bei starkem Regen kommt Netz suche. Wenn o2 diese Punkte noch hin bekommt,...

Das lieben o2 Kunden doch an ihrem Netz! Ein Gewitter zieht auf und schon ist das Netz weg. Vielleicht sollte o2 die Richtfunkverbindungen verbessern oder notfalls auf Standleitungen umschalten.

• ..Regen... Das Stimmt.....

Die momentanen Gesprächsabbrüche sind wohl zum großteil auf den Netzausbau zurückzuführen.

Die zusammenbrechenden Richtfunkanbindungen bei Starkregen jedoch sind definitiv ein Effekt von technischen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit.

An der o2 BTS hier prangt ein für o2 riesiger Spiegel....dennoch bricht ab und an das Netz bei starkem Regen ein..... Ich möchte nicht sehen wie die Objekte im NOC bei Regen alle Orange werden *g*
    Und Paradoxerweise ist die 100m weiter aufgebaute NodeB per RiFu an die eben genannte BTS angebunden....
    Wie ein Kollege dann zu sagen Pflegte: Das geht klack, klack, klack und alles ist Dunkel......

Auch wenn es in der Vergangenheit die "Qualitätsoffensive Richtfunk" bei o2 gab, diese (Ketten-)Reaktionen bringen das Netz jedoch immer noch ins Ruckeln.

Gruß, der Knut

• Hallo!

Also bei Gewitter hatte ich schon lange keine Pobleme mehr,grad dieses Jahr wo genug waren trotzdem 5 Balken und keine Probleme beim telefonieren.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!