Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das schon, schrieb ich ja bereits. Aber da müsste man immerhin noch klettern und es ist auf der abgewandten Seite. Das irgendwas, über das wir schreiben, ist ja direkt vorne dann ersichtlich. Da wirds keine Woche dauern bis da paar Alditüten drüber sind oder das Teil ganz fehlt - was bringt so eine RiFu-Antenne bei eBay :D

wobei die D1-Station ja auch nicht gerade sabotagesicher ist, wenn man sich den Holzmast vor dem Gebäude anschaut :(

• Zitat

Original geschrieben von DerIngenieur2
    wobei die D1-Station ja auch nicht gerade sabotagesicher ist, wenn man sich den Holzmast vor dem Gebäude anschaut :(

Naja, ein Holzmast ist schon eine andere Klasse als so eine (evtl.) offen betatsch- und mitnehmbare RiFu, sollte es an der Türe soweit kommen. Der Stummel auf dem Dach wäre ja noch OK, da müsste man wirklich klettert.

Der Holzmast ist Strom - nicht Telefon! Habe geschaut. Telefon hört ca. 500m entfernt auf und geht in der Erde weiter. D.h. wenn einer den "Baum" fällt - dann trifft es auch o2, wenn nicht schon vorher einer die RiFu-Schüssel mitgenommen hat :D

• Zitat

Naja, ein Holzmast ist schon eine andere Klasse als so eine (evtl.) offen betatsch- und mitnehmbare RiFu, sollte es an der Türe soweit kommen. Der Stummel auf dem Dach wäre ja noch OK, da müsste man wirklich klettert.

das sehe ich auch so.

Zitat

Der Holzmast ist Strom - nicht Telefon! Habe geschaut. Telefon hört ca. 500m entfernt auf und geht in der Erde weiter. D.h. wenn einer den "Baum" fällt - dann trifft es auch o2, wenn nicht schon vorher einer die RiFu-Schüssel mitgenommen hat :D

Ja, du hast recht, ist auf dem Foto eindeutig zu erkennen, das es Strom ist und kein Telekomanschluß.

• Also nun muss ich auch mal ne Lanze für o2 brechen. Ich bin eigentlich seit Anfang an nur am Meckern was o2 angeht. Hall im HZ Bereich, sperren von D1 dadurch ich nun menge Lücken hatte,... doch nun hat o2 bei mir mächtig ausgebaut. Hall ist seit 2 Tagen auch weg. Ich habe fast nur noch voll Anschlag auf der Fahrt zur Arbeit. Alleine dort hatte ich 2 Unterbrechungen beim Telefonieren. Rauschen höre ich auch keines mehr. Im Kreis Göppingen, Esslingen/Neckar und Nürtingen gabs mächtig nen Schub in die richtige Richtung.

Jetzt müsste o2 noch lernen fair und korrekt einen Vertrag zu behandeln und nicht alles als Nebenleistung abzustempeln.

• korrekt - in Punkto Netzausbau muss man o2 wirklich loben. Das rasante Tempo hält an - muss nur flächendeckend weitergetrieben werden. Echos, etc. konnte ich hier nicht feststellen - aber ich wills nicht verschreien ;o) Hier ist o2 auf der Überholspur und überholt e-plus gerade!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich bin eigentlich seit Anfang an nur am Meckern was o2 angeht. Hall im HZ Bereich, [...] Hall ist seit 2 Tagen auch weg.

Das könnte vielleicht daran liegen, dass o2 endlich die BTS auf den neuesten Stand gebracht hat und endlich auch AMR-NB anbietet, wie es E+ und Vodafone schon lange machen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Jetzt müsste o2 noch lernen fair und korrekt einen Vertrag zu behandeln und nicht alles als Nebenleistung abzustempeln.

Wen stört es noch, wo doch jetzt die Prepaidkonditionen bei o2 dank Fonic besser sind als die meisten Postpaidtarife? Wenn o2 "frech" wird, fliegt die Karte in die Gelbe Tonne. :D

Zitat

Hier ist o2 auf der Überholspur und überholt e-plus gerade!

Träum weiter!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist ja schön wenn man E-Plus überholt,nur sollte man dann auch das Netz so im Griff haben das man auch vernünftig telefonieren kann... :mad:

Haben Sie - zumindest bei uns und meinen Ausflügen im süddeutschen Raum! Keinerlei Probleme mit Hall oder Abbrüchen oder was sonst so hier rumgeistert!

Du wohnst falsch! :D

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Träum weiter!

Wach auf und lerne lesen - vor allem das kleine Wort "hier"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!