Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo,
    Gerade probiert - Hier das Ergebnis :-)

mfg
    Heiko

P.S.: Ich weiß ja das es geht, bloß wenn ich mich als Interessent orientieren will und an meiner Adresse scheinbar kein Genion möglich ist....

Bis zur 28 geht es (Du hast ja oben keine Hausnummer angegeben). Dort ist keine Surf-Option möglich - also hat es nichts mit der UMTS-Abdeckung zu tun, daß es bei Deiner Adresse nicht klappt.

• Homezone

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ... Dort ist keine Surf-Option möglich - also hat es nichts mit der UMTS-Abdeckung zu tun, daß es bei Deiner Adresse nicht klappt.

???
    Jetzt bin ich total verwirrt:
    Soweit ich das verstanden habe, ist UMTS-Abdeckung Voraussetzung für die Surf-Option. Also hat die Surf-Option sehr wohl was mit der UMTS-Abdeckung zu tun.
    Und seit wann ist die Surf-Option Voraussetzung für die Homezone?

• Zitat

Ich habe es nur geschrieben, weil Heiko in seinem ersten Posting (10 vor Deinem) spekuliert hat, daß es damit zusammenhängt. ;)

Was meinst du mit "ES"?
    WAS hängt mit WEM zusammen oder nicht zusammen?
    Bitte drücke dich doch für so Leute wie mich klar aus.

• Re: Verfügbarkeit Homezone

Lies Du Dir mal die Postings genau durch bevor Du hier rumjammerst:

Zitat

Ich habe dann dieses (für mich) seltsame Ergebnis mal hier überprüft und festgestellt, dass o2 vermutlich UMTS voraussetzt, um überhaupt eine Homezone einzurichten. Ist das jetzt neu?

Das war DAS Thema der letzten 10 Beiträge ;)

• Re: Re: Verfügbarkeit Homezone

Zitat

Lies Du Dir mal die Postings genau durch bevor Du hier rumjammerst:

Das war DAS Thema der letzten 10 Beiträge ;)

Das habe ich getan.

Zitat

Ich habe dann dieses (für mich) seltsame Ergebnis mal hier überprüft und festgestellt, dass o2 vermutlich UMTS voraussetzt, um überhaupt eine Homezone einzurichten. Ist das jetzt neu?

Zitat

... Dort ist keine Surf-Option möglich - also hat es nichts mit der UMTS-Abdeckung zu tun, daß es bei Deiner Adresse nicht klappt.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Soweit ich das verstanden habe, ist UMTS-Abdeckung Voraussetzung für die Surf-Option. Also hat die Surf-Option sehr wohl was mit der UMTS-Abdeckung zu tun.
    Und seit wann ist die Surf-Option Voraussetzung für die Homezone?

Zitat

Ich habe es nur geschrieben, weil Heiko in seinem ersten Posting (10 vor Deinem) spekuliert hat, daß es damit zusammenhängt.

Und bei so einer Antwort beschwerst du dich auch noch, dass man zurückfragt?

• Bevor das hier noch ausartet, eine Zusammenfassung:

Eine Homezone ist lt. Homezone-Check an seiner Adresse mit Hausnummer 88 nicht möglich - Heikos Verdacht: Keine Homezone möglich, weil keine UMTS-Abdeckung vorhanden ist.
    Bei Hausnummer 28 in der selben Straße ist eine Homezone möglich, dort ist allerdings auch keine ausreichende UMTS-Abdeckung vorhanden - erkennbar daran, daß keine Surf-Option verfügbar ist.
    Schlussfolgerung: Der o.g. Verdacht trifft nicht zu. Die Nichtverfügbarkeit der Homezone an Hausnummer 88 liegt nicht an der fehlenden UMTS-Versorgung.

• Hallo,

Zitat

Bevor das hier noch ausartet, eine Zusammenfassung:

sorry, dass ich mit meiner Frage so eine kontroverse Diskussion los getreten habe. Ich war auf den Zusammenhang UMTS-Versorgung und Homezone gekommen, weil nach meiner Abfrage auf der Netzkarte etwas von Genion UMTS stand - das hat sich ja nicht bestätigt.
    Ich habe gerade selber nochmal den Homezone-Check gemacht, bei Nr. 88 geht keine Homezone, bei der als Alternative vorgeschlagene Hausnummer 67 ist eine Homezone möglich, die auch meine Hausnummer abdecken würde.
    Da ich bei meiner Vertragsunterzeichnung vor ca. 4 Jahren die Homezone auf meine Adresse gelegt habe, war das zumindest damals möglich. Warum es heute nicht mehr geht, weiß vermutlich nur o2 - wahrscheinlich hat es aber etwas mit dem Netzausbau hier zu tun.

mfg
    Heiko

• Weiß einer ob man irgendwo eine verbindliche Info darüber bekommen kann, ob und wann für eine Stadt UMTS von o2 angeboten wird um internet@home buchen zu können? Laut HP von o2 bei uns (16225) Outdoor gut, Indoor null. Wo liegt der Versorgungsunterschied?

Danke für eure Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!