Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Mann Mann Mann...also in Gütersloh wurde das D1-Roaming gesperrt, dass ist mir schon aufgefallen. Wenn in Beckum/Oelde auch gesperrt wurde ohne weiteren Ausbau, dann wäre das in der Tat relativ fatal...

• In Oelde-Stromberg funktionierte das D1-Roaming am Samstag noch einwandfrei. Wo siehst Du denn Probleme in Beckum? Gibt es da spezielle Gebiete, die nicht von o2 abgedeckt werden?

• Oelde

In Oelde ging es letzte Woche noch! Nur Oelde-Lette wurde abgeschaltet.

Roaming geht nicht mehr in Sassenberg, Füchtorf, Milte, Warendorf, Beelen, Lette, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg und Gütersloh.

In Oelde, Ennigerloh, Ostenfelde, Westkirchen, WAF Einen-Müssingen, Telgte, Ostbevern, Glandorf (Kreis OS), Greffen, Harsewinkel, Clarholz, Herzebrock (icl. Sender Herzebrock Pixel) und Marienfeld (icl. Sender RAF Airport Gütersloh) geht das Roaming noch.

Den Nordkreis GT (Altkreis Halle i.W.) Langenberg , Wadersloh, Stromberg, Sünninghausen, Diestedde, Freckenhorst, Hoetmar und Everswinkel habe ich noch nicht getestet!

Hier hat mal einer berichtet das Bielefeld und Umgebung auch schon abgeschaltet wurde. Wie sieht es in Münster und Lippstadt aus? In Paderborn und Delbrück geht das Roaming auch noch.

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Weiß jemand, ob infolgenden Gebieten ein Netzausbau geplant ist:

1.) Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Frankfurt (Oder), RE 1. Insbesondere zwischen FF (O)- Rosengarten und Jacobsdorf sowie zwischen Fürstenwalde und Erkner ist der Empfang grausig bis bis nicht vorhanden, und das Roaming kann man hier auch oft vergessen (ich pendle jeden Tag).

T-Mobile ist an der Bahnstrecke das beste Netz. T-Mobile hat extra 3 Standorte direkt an der Bahnstrecke gebaut.

* zwischen FFO Rosengarten und Jacobsdorf
    * zwischen Fürstenwalde und Hangelsberg
    * zwischen Hangelsberg und Fangschleuse

Ab Hangelsberg dürfte aber das T-Mobile Netz für O2 gesperrt sein.

Stell dein Handy in FFO mal auf manuell T-Mobile und beobachte dann mal. Ausserdem sollte man sich im Zug in die obere Etage setzen, da die Wagen recht gut abschirmen.

O2 wird den alten Standort in Briesen wieder aktiv schalten.

Gruß
    Schnuri

• Re: Oelde

In Münster (Stadtgebiet) ist das Roaming schon lange nicht mehr zugelassen. Im nördlichen Stadtteil Sprakel und Gelmer geht es seit einiger Zeit auch nicht mehr. Erst wenn man noch weiter ins ländliche kommt (Kreis ST) funktioniert es. Das es in Ostbevern (WAF) und Glandorf (LK OS) funktioniert, habe ich auch am WE noch testen können. Allerdings ist auch in Glandorf O2 verfügbar. Allerdings eher schwach.

• Glandorf

Hallo!
    Das schwache Signal in Glandorf könnte aus Bad Lear oder Bad Iburg-Glane kommen. Das ist ja schon der Teuto! Ich gehe davon aus das in den o.g. Orten
    EGSM Sender sind die auf einen Berg stehen. So bekommt Glandorf auch noch was ab. Es reicht aber nicht! :flop:

gogo65

• Netzausbau o2

Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis eine o2 Station in Betreib geht, Schränke und Richtfunkantenne wurden vor 1Woche angebaut und angeschlossen. Danke schon mal.

Telekom

• Wollte mal fragen ob einer weiß, ob in Eberswalde (16225) bei Berlin etwas in Richtung UMTS in nächster Zeit geplant ist. Irgendwie hab ich vor kurzem aus unbestätigter Quelle das Gerücht gehört, dass die Masten schon stehen. Mein Vertrag läuft aus und ich würde gerne verlängern, aber halt nur, wenn ich in nächster Zeit internet@home buchen kann.

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!