Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Die Standorte müssen erst freigegeben werden,
    und seit einigen Monaten passiert diese freigabe nur sehr unregelmäßig.


    Einfach abwarten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Letzte Woche wurde wieder Aktualisiert !
    Aber meine Only UMTS Standorte stehen da auch nicht mit drin vielleicht ein Fehler oder Absicht !

  • Also meine gemeldeten EGSM-Sender wurden alle aufgenommen, obwohl ich nur die Koordinaten eingetragen habe, da ich vom Rest keine Ahnung habe.

  • Ich habe heute bei meiner Radtour um Jena/Apolda mal etwas den Netzausbau des letzten Jahres erkundet. Ich möchte diesen Beitrag Martyn widmen aus Gründen die unten beschrieben sind.


    Das Ergebnis:


    - 6 neue Stationen die bei Patrick noch nicht drin sind.
    - 14 neue Sektoren, viele davon E-GSM
    - und das highlight::::: (nur für Martyn!!!! :D )
    EINE DUALBANDSTATION, E-GSM/GSM1800 in Apolda an der B7!


    ich zähle jetzt hier mal nicht alle Sektordaten auf und trage diese lieber bei Patrick ein. Lediglich die Dualbandstation wird hier aufgeführt:


    Die Daten sind nach dem Muster BCCH, CID, LAC, GK-Koordinaten geordnet:


    1011
    13861
    20381
    367634565936
    14.7.2007 11:21


    1016
    53861
    20381
    367627565930
    14.7.2007 11:12


    712
    33861
    20381
    367634565928
    14.7.2007 9:59


    Der GSM1800-Sektor ist der Stadt zugeneigt.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem k610i UMTS telefonieren deaktiviert. Kann ich dieses auch anlassen? Kostet es mich dann was wenn ich über UMTS telefoniere?

  • natürlich kannst du es anlassen. Alle Tarife, sowohl Daten als auch Sprachtarife sind bei UMTS natürlich die gleichen wie bei GSM. Ist halt nur das neuere Leistungsfähigere Netz mehr nicht.

  • Ich hab bei meinem Handy "UMTS only" eingestellt. Bei UMTS gibts zum Glück nicht so oft Echos wie bei GSM, besser gesagt fast nie.

  • Dualbandstandort


    giles_gs


    Als ob ich es geahnt hätte... hatte gerade eben noch vorher im MT drüber gekrübelt... (unter Mobilfunk sonstiges), was der in Apolda wohl werden wird... :rolleyes:


    Dann bin ich ja gespannt, ob Bad Sulza auch ein Dualband Standort ist, bzw. Camburg und Dornburg in kürze werden...!?!


    Grüße Marco

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    natürlich kannst du es anlassen. Alle Tarife, sowohl Daten als auch Sprachtarife sind bei UMTS natürlich die gleichen wie bei GSM. Ist halt nur das neuere Leistungsfähigere Netz mehr nicht.


    Kann man sehe ob man im UMTS Modus telefoniert oder nicht? (k610i) Ein UMTS Symbol habe ich aber das zeigt imho nur die UMTS Bereitschaft an, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!