Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Netzausbau o2

Wie lange dauer es ca. bis die Homzone verfügbar ist, bei einen neuen Gebiet was von o2 Versorgt wird. Danke schon mal.

Telekom

• Wenn die Sender schon on air sind würde ich sagen maximal 3 Monate.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 93413 Cham hat nun seine zweite o2 Basisstation bekommen.

Die Basisstation im Norden ist die Luitpoldhöhe (3x EGSM900) welche im April on air ging, und im Osten ist die neue Basisstation am Lamberg (Dualband) welche erst jetzt on air ging. Auf der o2 Standortkarte ist sie auch schon eingetragen, deswegen konnte ich das Bild einfügen.

Hier in meiner Wohnung kann ich jeweils einen EGSM900 Sektor und einen GSM1800 Sektor sehr gut empfangen. Folgende Werte sind indoor. In dem dritten Sektor konnte ich mich leider nicht einbuchen, weil dieser indoor -109 dBm hat und outdoor auch nur -107 dBm schafft, aber ich nehme an das es der dritte Sektor dieses Standortes ist. Hab die Daten bei diesem Sektor deswegen in Klammern geschrieben.

BCCH: RX-Level: LAC: CID:
    686 -109dB (50832) (6011)
    E21 -77dB 50832 26011
    668 -81dB 50832 46011

Merkwürdig ist hier das EGSM900 und GSM1800 CIDs aus einer Reihe ist, aber offenbar hat dieser Standort insgesmat nur drei Sektoren, 1x EGSM900 und 2x GSM1800.

Das o2 an diesem Standort noch was vor hat war schon seit Anfang 2007 abzusehen, da bei T-Mobile dieser Standort zusammen mit den Chamer Stadorten aus der Ostbayern-LAC 38409 herausgelöst worden ist und in die Regensburg-LAC 38405 eingefügt worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    93413 Cham hat nun seine zweite o2 Basisstation bekommen.

.... ja hat sich denn der Martyn mittlerweile eine o2 SIM beschafft? ;-)

• Noch nicht, aber Netmonitoring geht auch im Idle Mode.

So ist bei o2 die Standortkarte wenigstens aktuell, in der E-Plus Standortkarte fehlen ne ganze Menge Basisstationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!