Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• konnte in Kranichfeld eine neue E-GSM-Station mit 3 Sektoren empfangen. Habe aber nur einen Sektor mit CB erfassen können und bei Patrick eingetragen:
    BCCH: 1013
    ID_:3759
    LAC:20381
    Koord: 365495563679

• Hallo !
    Für INteressierte im Motorola Forum: Motorola Motofone F3.....! Letzte Seite und Seite 17. o2 Netz mit F3.

Gruss Nato

• Hallo !
    Weiss jemand von euch, ob man in Zürich noch das o2 Netz per manueller Netzwahl reinbekommt ?

Gruss Nato

• Kurz und knapp:
    Keine Chance. Die Grenze ist zu weit entfernt. Falls du an einer exponierten Lage doch noch o2 bei der manuellen Netzsuche findest, wirst du dich nicht einbuchen können, da die BTS vermutlich mehr als 35 km entfernt ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zürich

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... da die BTS vermutlich mehr als 35 km entfernt ist.

Naja, Luftlinie sind es keine 25 km bis zur Grenze. Aber O2 wird seine BTS nicht gerade direkt auf die Grenze setzen...
    Ich kann mich 30 km von der schweizer Grenze entfernt bei geöffnetem Fenster in ein schweizer Netz (GSM900) einbuchen, wohne aber auch unterm Dach auf einem Berg mit Sichtverbindung...
    Also bei viel Glück und den entsprechenden Voraussetzungen wäre es schon möglich.
    Soweit ich weiss, hat exotic_mobiles nur eine ALDI-Karte. Kannst ihn ja mal fragen, ob er auf einen Berg steigt...

• Mir wäre kein Platz in Zürich bekannt, an dem man ein deutsches Mobilfunknetz empfagen könnte. Auch auf dem Aussichtsturm am Üetliberg gehen nur die vier Schweizer Netze.

• ...vielleicht meint er die "alten Zeiten", als es noch kein direktes D1-Roaming gab und das Ganze nur mit Swisscom-Roaming in den Netzen D1/D2/E-Plus ging (kam man damals in der Schweiz zu günstigeren Konditionen ins Swisscom-Netz?).

• Zürich

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Auch auf dem Aussichtsturm am Üetliberg gehen nur die vier Schweizer Netze.

Man müsste wissen, mit welcher Leistung der Sender auf Gauß-Krüger Rechts 345549, Hoch 527396 in Richtung 200° strahlt. Er steht immerhin in 53.9 m Höhe auf einem Turm und der Berg, auf dem der Turm steht ist 679 m hoch. Ob der von O2 ist, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!